Posts from ursodent in thread „W180/220S Becker Mexico“

    Klar, die DINs gab es ja erst später, damals war die Banane noch beliebt.

    Mir ging es um die Pins, die evtl. in Durchmesser und Länge pasen könnten.


    Mal auf der Seite stöbern...

    Ich hänge mich mal hier an, da zumindest themengleich (sonst bitte verschieben...!) :


    Mädels, ich brauche mal eure Hilfe, da ich in den WHBs (Teil I 190er und Teil II 180 bis 220 SE) nix befriedigendes dazu finde oder zu blöd bin, zu finden...


    Als mein Senior selig das Mobil nach langer Arbeit wieder komplettierte, war ich leider nicht durchgängig zugegen und habe gerade einige Wissenslücken.


    Stichwort Aus-/Einbau Becker Mexico Röhre beim 220S.


    Die Schraube von der Handschuhfachseite ist klar, aber ich muss ja auch die Schalterplatte aus Holz lösen, um die linken Verschraubungen zu erreichen. Die beiden Stellschrauben, die man von unten erreicht, habe ich soweit gelöst, nur - wie geht es weiter?


    Hintergrund:

    Ich möchte dieses Auslieferungs-Radio überholen lassen, da die Verkabelung speziell der Hochspannungsseite auch ihre 65 Jahre alt ist und entsprechend morsch.

    Ein überholtes 58er mit 4W-Leistung habe ich zur Hand (König sei Dank, sogar nun mit Koax-Anschluss, den ich für einen BT-Transmitter heranziehen möchte, dann fällt das dauernde Stöpseln weg). später aber würde ich gern das originale Auslieferungsradio nach Überholung wieder einbauen.


    Aber erst einmal muss die Musikbox 'raus...||


    Wäre ich bei DEM Thema mal in der Halle gewesen...:rolleyes:


    Dank vorab!


    Michael

    Hi Christian,


    wobei das Flipbook mit Vorsicht zu genießen ist...


    So wird bei der Pagode als Einbauort "hinten links" angegeben, ab Werk war die Atnenne aber immer "vorn rechts" montiert.

    Grins, Uli, es soll ja (ehemalige) Pagodisten geben, die einen Trend entfacht haben...8)


    Michael

    In 128er Coupés und Cabrios waren sie zuletzt verbaut. Waren da wohl schon Forderungen der Amis hinsichtlich der Verletzungsgefahr.

    Davon gingen ja doch einige " über'n Teich"....

    DIESES Radio ist werksseitig eingebaut, verbürgt!!

    Mein Vater kannte das Auto seit 1957 als Jahreswagen eines Freundes, seit 1971 ist er in der Familie.



    "Knöppe" auf jeden Fall vor 59 Bakelit!

    Michael

    Moin, weiß ich zwar nicht aus dem Hut, aber es wurde gegen Ende eine wesentlich höhere Nennwattleistung verbaut (immerhin 4W, grins).

    Ich würde mal bei Rainer Königs in Haan (beim vdh auch gelisteter Radio-Spezi 02129 566880 ) nachfragen, er hatte mir letztens meine mexikanische Röhre überholt, er hat eine Menge davon liegen und kennt sich sicherlich mit den Daten und entsprechenden Seriennummern aus.


    Gruß

    Der andere Michael