Posts from patrickw108 in thread „datenkarte und produktionsschild w108“

    hallo Paul,


    Du hast deine eigene Meinung ob man sein Eigene Datenkarte aufs Internet zeigen möchte.


    Es handelt sich hier um Beispiele welche von Internet kommen.


    Was ich wirklich schade finde, und das passiert viel zu oft in Forums, das man sein Eigene Meinung ventilieren möchte meist ohne Antwort zu geben oder zu Antworten ohne Ahnung zu haben.


    Da dein Antwort auf keinerlei Weise meine Frage beantwortet hättest du das auch lassen können.


    Wann du es gerne in Niederländisch lest kann ich das gerne machen.

    HalloW108 Liebhaber,


    wieder zurück am Rätsel von Produktionsschild in mein W108.

    Sehe in Anhang das Bild, es handelt sich um die eingeprägte Ziffern 33 linksunter.


    Habe mittlerweile bereits einige Produktionsschilder gefunden mit zb 24 und sogar eine mt 2E...


    Zufällig stoßte ich auf ein Schild von ein W107 (ganz andere Schildaufbau) aber dort stand links unter ein 1, 2 oder 3 eine Erklärung dazu geschrieben war : 1 Selbstabholung, 2 Bahn verladung und 3 LKW verladung.

    Vielleicht war das auch so beim W108..... aber wieso dann das doppelziffer?


    vielleicht hat das was mit export zu tun? Erste Ziffer für das Inlandtransport Zweite Ziffer für Auslandtransport?


    Nah gut, da auf die Datenkarte ein dicke fette 3 gestempelt wurde (rechter Seite mittig) kommt die Gedacht hoch das dass vielleicht etwas mit der 3 (3) zu tun hat.


    Viele Datenkarten auf Google gefunden mit... jawohl entweder ein 1 ein 2 oder ein 3, sogar 4 und ohne Stempel. (4 vielleicht Schiff verladung?)



    ich suche bilder von Produktionsschilder und dazu gehörige Datenkarten! zum feststellen ob die Zifferstempel korrespondiert mit das Produktionsschild.

    aber einfach mitteilen reicht auch!


    Warum das Alles??? Da ich habe bis zum Mercedes Benz Classic, abt. Archive & Sammlung informiert habe, aber es ist auch dort unbekannt wofür dort linksunter Ziffern stehen...


    Ich möchte das Rätsel gerne lösen!


    Grüße Leo