Posts from nordhorst in thread „Motoren in W108“

    Hallo Reiner,

    besten Dank für das Angebot! Es ist gut zu wissen, dass man jemanden fragen kann, der auch schon solche Ideen umgesetzt hat. Hier am Bielefelder Stammtisch gibt es ein Vater/Sohn-Gespann, die eine 300er Flosse auf 3.5er (D-Jet) umgebaut haben, und auch ansonst schon viel M116/117-Schraubererfahrung haben. Dort werde ich mir auch viel abgucken können. Und wenn das nicht reichen sollte, werde ich Dich sehr gern konsultieren!

    Noch isses nicht soweit, dass die kniffligen Umbau-Themen kommen. Es geht jetzt so langsam erst mit den Spezialitäten los: man nehme einen enigermaßen gut erhaltenen W112 300SE/C-Kabelbaum anstelle des völlig maroden W111 220SE/C-Baumes, gebe einen gammeligen W108 3.5er-D-Jet-Kabelbaum hinzu, und mixe das Ganze mit einem 350SEL W116-K-Jet-Baum so zusammen, dass ein 220SE/C 3.5 K-Jet-Baum dabei herauskommt. =O:wacko: Für mich als Elektro-Dummie eine der größten Herausforderungen beim ganzen Projekt. Zum Glück hat Vor-Nix-zurückschreck-Winfried mir seine Unterstützung dabei zugesichert...:cool:


    Beste Grüße,

    Lutz, unter Strom

    Moin Reiner,

    ich denke, bei dem was Du schon alles (herrliches) zusammengebaut hast, kann ich Newbie Dir knowhow- wie werkzeugtechnisch absolut nicht das Wasser reichen... ;)


    Nee, ich sprach da oben über so profanes Zeug wie Gewindenietzangen etc., da ich im Zuge des Umbaus ja Dinge im Coupé befestigen muss, die da oginool nicht reingehören, und für die somit auch keine Vorbereitungen vorhanden sind. War nur eine kleine Insiderbemerkung in Richtung Winfried :)

    Beste Grüße,

    Lutz, Neulandbetreter

    ..., musst Du gut angerichtet sein...

    Öhm, wie denn genau? Also... gut durch, schön kross, mit Bratkartoffeln und Gemüse...?


    Denke, das lässt sich einrichten...


    Beste Grüße,

    Lutz, trotz nicht allzu sparsamer Ausstattung immer mal wieder V8-umbaubedingt-notwendiges Spezialwerkzeug zukaufend