Hallo Lutz,
was Winfried sagt, kann nicht ernst genug genommen werden und war
auch mein erster Gedanke nach dem Lesen Deines Beitrages.
Zur Elektrik.
Ich gehe davon aus, dass der neue Motor und KB aus dem gleichen Spender kommen.
Im Motorraum haben der neue und alte KB fast die gleichen Funktionen.
Erweitert lediglich um die Anschlüsse für den Motorbetrieb.Funktion und Kabelfarbe sind bei beiden KB gleich. z.B. Abblendlicht hat immer die gleiche Kabelfarbe usw.
Das gleiche gilt im Innenraum. Hier musst Du wohl mal etwas verlängern.
z.B.Uhr.
Bei Blinker und Hupe musste ich etwas ändern. Der Warnblinker dürfte
schon integriert sein. Der KB nach hinten ist nur gesteckt.
Also. Ich würde den alten KB komplett ausbauen und durch den neuen ersetzen.
Vorher musst Du die Aufnahme für die Pedalerie um 6 oder 6,5 cm
nach links versetzen. Schweissen. Geht dort sowieso nur bei ausgebautem KB.Brandgefahr der Dämmung!! Und beim Spender die versetzte Pedalerie ausbauen.
Die Anschlüsse im Motorraum sind ein Klacks.
Vor den hundert Leitungen im Armaturenbrett hat es mich wochenlang gegraust.
An einem Sonntag Mittag gegen 13,00h mit mulmigem Gefühl angefangen und gegen 17,00h war ich fertig. Konnte es selbst nicht glauben.
Also los.
Zu den verschiedenen Motorisierungen melde ich mich nochmal.
Gruss
Reiner