Posts from ovabug in thread „Fahrwerkumbau auf Airride“

    Hi, hat wer sein Fahrwerk am 108er mal auf Airride umgebaut und kann Erfahrungswerte dazu geben ?

    *Gruß Hoffy !!!

    https://www.tatechnix.de/tatec…s-benz-s-klasse-w108.html

    Hallo hoffy,


    Ich weiß das Thema ist schon etwas älter und vermutlich bei dir schon nicht mehr akut aber ich wollte mich mal erkundigen ob du in der Zwischenzeit eigene Erfahrungen zum Thema sammeln konntest?

    Ich hatte ebenfalls überlegt meinen 108er auf Luft umzubauen. Da kommen dann Fragen auf wie: Welcher Hersteller?, was wird aus dem Bogebein?, wie bekommt man das am dezentesten verbaut? (Ich will nicht den halben Kofferraum aufgeben um nen Torpedo spazieren zu fahren)

    Ich habe da schon einige Umbauten gesehen aber ich denke im Detail kann man da schon einige Fehler machen, was ja schon bei der Auswahl der Komponenten anfängt.

    Hast du denn deinen Plan überhaupt umgesetzt?


    Gruß Thomas