Posts from Trompka in thread „Zündgeschirr W 108“

    Hallo Markus,

    wenn ich Dir auch beim Selbstkonfektionieren zustimme, habe ich andere Erfahrungen mit PVC und Holzschraubensteckern. Die Holzschraube war nach 5 Jahren innen rostig und gab keinen guten Kontakt. Noch dazu sind die PVC Kabel störrig.


    Ich habe mir deshalb tatsächlich die sauteure Beru Crimpzange für die M3 Hülsen geleistet. Da kann man auch leicht die Kabelnummern noch später aufschieben, wenn man sie vergessen hat. Nur das blaue Beru Zündkabel darf man nicht nehmen sondern muss für den Wunsch blau eine andere Silikon Leitung mit Kupferkern nehmen.

    Hi Volker,

    natürlich ist crimpen das optimale. Und auch ich hab diese Zange.

    AAAber: Wenn man die geschirmten Stecker nimmt sind die gut abgedichtet und Korrosion normal kein Problem. War ja auch original mit Holzschrauben. Und es ist allemal besser als so ein zu langer Silikon-Fertigsatz der sich dann ganz leicht irgendwo aufscheuert, denn die Silikonkabel müssen viel besser verlegt werden da weitaus empfindlicher.


    Stecker Verteiler mit Holzschraube: Beru 0356250014

    Zündkerzenstecker geschirmt: Beru ZLE 120

    PVC Kabel 50m-Ring : Beru 0300800002


    Viele Grüße

    Markus

    Ich empfehle selberbauen mit pvc kabel und Beru-Steckern mit integrierter Holzschraube. Da braucht man keine Crimpzange und hat perfekt abgelängte Kabel und viele Jahre Freude damit. Die Sätze passen nie so richtig. Mach ich seit 20 Jahren so...

    Auf Wunsch kann ich morgen die Teilenr einstellen...

    Crimpzange braucht man erst ab M110 mit Silikonzündkabeln und den M3-Hülsen.

    viele Grüsse

    M.