Posts from Volker450SL in thread „Zündgeschirr W 108“

    Hallo Tom,


    wobei das ein unterschiedlicher Anwendungsfall ist. Die M3 Hülsen werden 2-fach gecrimpt: Ein mal um die Kabelummantelung und nochmals nur um die Seele. Sonst zieht man womöglich am Zündkabel und hat das ohne den Zündkerzenstecker in der Hand. Nicht dass man das tun sollte...

    Hallo Markus,

    wenn ich Dir auch beim Selbstkonfektionieren zustimme, habe ich andere Erfahrungen mit PVC und Holzschraubensteckern. Die Holzschraube war nach 5 Jahren innen rostig und gab keinen guten Kontakt. Noch dazu sind die PVC Kabel störrig.


    Ich habe mir deshalb tatsächlich die sauteure Beru Crimpzange für die M3 Hülsen geleistet. Da kann man auch leicht die Kabelnummern noch später aufschieben, wenn man sie vergessen hat. Nur das blaue Beru Zündkabel darf man nicht nehmen sondern muss für den Wunsch blau eine andere Silikon Leitung mit Kupferkern nehmen.