Posts from Uwe 3.5 in thread „722.6 Automatik schaltet nicht mehr“

    Hat das Getriebe SOFORT nach dem Ölwechsel mit dem Schalten aufgehört?

    Der Verdacht liegt nahe, dass es einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen dem Ölwechsel und Deinem Problem gibt.

    Mal voraus gesetzt, dass Du WIRKLICH das richtige 236.14 Öl hast (diese Getriebe sind da ziemlich anspruchsvoll und im Zweifel lieber das Öl bei Daimler raussuchen lassen und dort kaufen, auch wenn die das nicht selber raffinieren...) würde ich vermuten, dass Du zu viel Öl im Getriebe hast!

    Hast Du die abgelassene Menge aufgefangen und abgemessen?

    Wurde der Wandler auch entleert?

    Hast Du diesen 1,20m langen Messstab?


    Bei meinem 202 mit 722.6 wurde kürzlich auch ein Ölwechsel gemacht. Danach gingen grad mal 6 Liter wieder rein um zwischen MIN und MAX zu sein, auch wenn die Literatur 7 Liter angibt...!


    Mein Ansatz wäre: Öl nochmal ablassen, dabei Volumen messen, 236.14 vom Daimler besorgen (5 Liter Kanister), langsam auffüllen und ab 5 Liter anfangen zu messen...


    Uwe