Posts from winfried in thread „Was ist denn eigentlich mit den Altdaimlern los? Oder bin ich der Zeitreisende? Oder wie?“

    Servus Michael


    Diese Höher-, Breiter-, Schnellermentalität nehme ich ebenfalls besonders in meinem alten Mercedes wahr. Seit ich beruflich/geschäftlich nicht mehr getrieben bin und zu keiner Zeit pünktlich an irgendeinem Ort sein muss, stelle ich das aber auch mit meinem nicht ganz so alten Schlechtwettermercedes fest. Denn ich fahre eben nur noch so ca. 130 bis 160 km/h. Nur bei dem alten stört es mich eben mehr wenn mir bis auf die Stoßstange aufgefahren, dann rausgezogen und knapp vor mir wieder eingeschert wird. Nicht ohne eine Fontäne an Kieselsteinen und Dreck hochzuschleudern rasen diese Idioten dann auf den nächsten Vordermann/-frau zu, um das gleiche erneut zu wiederholen.


    Man benötigt heute schon ein gehöriges Maß an Gelassenheit um sich darüber nicht zu ärgern. Aber immer wenn ich mich dann ärgere, denke ich daran wie diese Mitmenschen dann nach Ablauf ihrer Leasingzeit reumütig beim Smartrepair stehen und sich Ihre Nahkampfspuren, bedingt durch zu nahes auffahren, beseitigen lassen und mal eben ihre Hauben und Stoßfänger lackieren lassen müssen.


    Allerdings, .,.wenn ich in mich gehe, hab ich mich wohl auch nicht immer richtig verhalten.