Posts from Michael S. in thread „Was ist denn eigentlich mit den Altdaimlern los? Oder bin ich der Zeitreisende? Oder wie?“

    Interessant, es geht Euch auch so. Klar, wenn man sich so die allgemeine Designlinie der Autos betrachtet - und dann dazwischen taucht eins auf, bei dem der Chrom noch auf Stahl galvanisiert wurde und nicht auf Plastik und zudem noch kantig ist- gibt es die verschiedensten Reaktionen. Mit dem Umweltspaß hatte ich noch keine Konfrontation, zum Glück, das bringt mich auf die Palme.

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    mein Name ist Michael und ich bin neu im Forum angemeldet, lese allerdings schon länger aus Interesse fleißig mit. Wenn ich mich in der knappen Freizeit damit beschäftigen kann wie es geht, werde ich gern direkt Mitglied im VDH. Also zur Geschichte und den seltsamen Begebenheiten eines nur auf Arbeit rennenden Menschen, der die Zeit und das Hobby pauschal fast 14 Jahre aus den Augen verlor:


    Seit 1994, als mich der Virus der alten Benze erwischte, nur /8er gefahren. Anfangs als richtiges Alltagsauto, dann wegen den explodierenden Spritpreisen als Hobby. Erst war es ein 230.6, 1994 noch für 500 DM erstanden, an dem ich das Schweißen neben meiner Arbeit als Kfz Mechaniker "richtig" und in Ruhe erlernen konnte. Dann noch 2 230er als Schlachter geholt und noch einen aufgebaut. Anschließend noch eine 63er Flosse 220b ins Haus geholt. Dann gab es mal ziemlichen Zoff mit meiner vergangenen Freundin, nicht nur wegen den Autos, die Trennung folgte und ich hatte in diesen Kriegswirren (Ihr wisst was ich meine?) keine Lust mehr nur in der Garage am alten Blech herumzuwerkeln - dumme Kurzschlussreaktion damals: alles verkauft. War ja nix wert. Sinnlos aus heutiger Sicht. Aber naja, lernen durch Schmerz. Ich lernte, das es bei den Autos nicht nur ums Geld geht. Zu spät.

    2 Jahre später, das war so gegen 2003 im Herbst, hatte es mich wieder so richtig geritten und ich holte mir aus Hamburg einen 71er 250CE, er war zu verlockend... seit 84 abgemeldet, 1 Vorbesitzer (Galeristen, die nach Schweden ausgewandert sind, seit dem stand er dort in einer Garage, bis diese abgerissen werden sollte). Also alles gebündelt was ich damals so konnte und das Ding in der heimischen Werkstatt richtig aufgebaut und gefahren. Die Blechteile waren ja an jeder Ecke zum günstigen Kurs zu bekommen. Auch habe ich etwas über die D Jet erfahren dürfen... Dann neue Arbeit, neue Frau, Kinder... der /8 stand ewig in der Garage rum. Ab und zu mal rausgeholt und die enormen Standschäden wie zugequollene Bremsschläuche etc. beseitigt. Voriges Jahr dachte ich mir, es reicht mit dem Auto, der muß gefahren werden, er steht sich nur kaputt. Also rausgeholt und wieder alles nochmal repariert, mit neuem Kühler, Bremsen, Reifen, neue HU und was noch so beim Laufe kaputt geht wird halt repariert.


    Fazit:


    Ich habe den /8er lange aus den Augen verloren, nur mal ab und zu gestreichelt. Jetzt fällt mir extrem auf, wie die Teilepreise gestiegen sind, allein die Gummilager, selbst teuer und original, der blanke Bumms (sry.) an Qualität geworden sind. Das Schlimmste, so finde ich (Anfangs war es ja lustig, jetzt nervt es langsam) ist, daß einen viele Leute zukümmeln warum man noch mit dem Auto fährt, wäre doch viel zu schade. Andere sülzen was von Lowrider daraus bauen. Ich verstehs nicht mehr so richtig, echt. 😵


    Das Nächste: Ich nehme ihn mittlerweile im Sommer um auf Arbeit zu fahren, ist nicht mehr weit, dank Umzug. Die Plastikbomber fahrende Fraktion MUß ein altes Auto überholen, egal wie. Das muß ein innerer Zwang sein. Da kann ich auch 110 in einer 100er Zone fahren. Nein, alle müssen sich vorbeiquälen. Macht keinen Fetz. Ellenbogengesellschaft hoch 10. Aus Mangel an der verdammten Zeit nehme ich sie mir jetzt trotzdem und fahre pauschal ein paar regionale Olditreffen an, dort sind wenigstens (meist) vernünftige Menschen anzutreffen die auch einfach nur Spaß an der Freude haben wollen.


    Geht es Euch im Verkehr und von den Reaktionen der Leute auch so wie mir? Ich komme mir mittlerweile irgendwie altmodisch vor:thumbup:


    Grüße aus der Vergangenheit,


    Michael