Hallo Hagen,
ich verwende die Teile aus den handgeschalteten 3,5 L Modellen.Das Getriebe ist das G 76/27 A-5.
Das Getriebe ist schwer aufzutreiben. In ca. 15 Jahren habe ich jedes angebotene Getriebe gekauft. Es sind nur 7 Stück zusammengekommen.Und jedes war reparaturbedürftig, trotz gegenteiliger Behauptung der Verkäufer.
Auf welche Probleme stösst Du?
1. Das Getriebe ist zu modifizieren damit es den höheren Belastungen standhält.
2. Die Distanzierung durch den Flansch ist zu ändern.
3. Der Zwischenflansch ist zu zentrieren.( Wurde von Hawa in einem anderen Beitrag sehr schön beschrieben)
4. Zwischenflansch und Getriebeglocke sind dem Lochkreis des Alu Motors anzugleichen und zu fixieren.
5. Die Mitnehmerscheibe mit Belägen höherer Reibwerte belegen lassen.
6. Tachoantrieb.
7. Schaltbock.
8. Elektrik, Anlasssperrschalter, Kickdown, Rückfahrlicht
9. Flucht von Motor, Getriebe und Kardanwelle richtigstellen.
10. Die gesamte Hydraulik der Kupplungsbetätigung.
11. Kupplungspedal einbauen.
12. Pilotlager nicht vergessen.
Dies sind die wichtigsten Punkte, die mir ad hoc einfallen. Sicherlich habe ich noch einiges vergessen.
Frage mich bitte nicht, ob ich ein Getriebe verkaufe.
In dem 450 SLC läuft das Getriebe seit mehr als 10 Jahren störungsfrei. Im 5,6 seit ca 6 Jahren.
Genug für heute.
Gruss
Reiner