Posts from T-Modell in thread „Pollenfilter W 111 Coupe Cabriolet W 112 Coupe Cabriolet- Staubfilter 111 831 5065“

    ... Man hätte natürlich auch den Hasenstall des Nachbarn zerlegen können.

    Ja in Bayern geht's halt rustikaler zu. Apropos Gebläseleistung:


    Vor dem Fliegengitter habe ich mit Matten aus Dunstabzügen / Lüftungsanlagen experimentiert. Je nach Dicke und Dichte hat das enorme Auswirkungen auf den Luftstrom im Innern. Habe dann sogar eine Matte der Länge nach geteilt, aber immer noch nicht viel besser.


    Ich habe meine Lösung gewählt, da ich den nochmaligen Ausbau des Heizungskastens gerne meinen Erben lassen möchte ;)


    Thomas

    Hallo,

    ich habe inzwischen keine Matte mehr drin. Als mein Heizlüfter defekt war, habe ich nach dem Ausbau festgestellt, daß ein Teil der Matte den Lüfterflügel blockiert hat und dann die Wicklung durchgebrannt ist.


    Ich habe mir jetzt für die Öffnung ein Fliegengitter zugeschnitten und reingelegt. Zumindest Blätter etc. werden abgehalten ... Pollenfilter ist im Kabrio nicht sooo relevant ;)


    Thomas