Posts from Pagoden-Ulli in thread „Suche Lackiererei für W112 Coupé“

    Guten Morgen,


    wenn ich das alles hier so lese, zweifle ich an meinem Verstand. Für diese Kurse hätte ich mir nichtmal ein Auto leisten können. Ich habe einen Bruchteil bezahlt und beide Autos sind Zustand 1. Sorry, waren. Jetzt ist es ja eins weniger. Und das ist bestimmt nicht geklaut worden, weil es so schlecht war...

    Ralf: Geh zu den Stammtischen, hör dich mal um, wer gute Blecharbeiten macht und wer gute Lackierer kennt. Bau dir ein Netzwerk auf. Und dann sprich mit den Leuten direkt und zeig ihnen das Auto. Man muss nicht nach Osteuropa, um gute Arbeit für faires Geld zu bekommen.


    Just my two cents


    Ulli

    Hallo, Ulli,


    das versiegeln dieser Fugen macht normalerweise der Lackierer. Vorher versiegeln könnte kontraproduktiv sein, da ja bis an den Bereich herangeschliffen werden muss. Würde ich zumindest vorher abklären.


    Guten Lackertipp habe ich leider auch nicht. Gibt immer mehr, die keine kompletten Autos mehr machen wollen. Ich würde aber unbedingt einen halbwegs aus der Nähe nehmen, damit man zwischendurch nach dem Rechten schauen kann.


    Gruß


    Ulli

    Hallo, Ulli,


    ich weiß ja, dass Du Anfang Juli bei Ralf zum strahlen bist. Eigentlich wäre es aber besser gewesen, das vor dem schweißen zu erledigen. Wenn ich daran denke, was da während der Schweißarbeiten beim öffnen der Hohlräume trotz ausblasen bei meiner Flosse noch an Strahlgut zum Vorschein kam... Deshalb unbedingt alle Öffnungen so gut es eben geht verschließen. Wo möglich, am besten Schrauben reindrehen


    Gruß


    Ulli