Posts from jag_ev12 in thread „Suche Lackiererei für W112 Coupé“

    Hallo,

    ich habe bisher nur von möglichen Kosten einer geplanten Neulackierung gesprochen.


    Meine Karosseriearbeiten habe ich mal überschlagen.

    Die Karosserie zeigte sich nach dem entlacken und entrosten in einem grottenschlechten Zustand, daher die ca. 400 Std. Instandsetzungsarbeiten.


    ich denke Jugendtraum hat die Informationen im Thread #32 von meiner HP abgegriffen, kann ich deshalb bestätigen.


    - Transport hin/rück EZZ Zweibrücken 800€

    - chemisch entlacken und entrosten EZZ Zweibrücken ca. 2900€

    - Reparaturbleche und Material (für Schweissen, Zinn, etc..) ca. 10600€

    - Karosseriebau ca. 400 Std hauptsächlich in Eigenregie


    Jetzt noch die letzten unbekannten Kosten

    - Transport hin/rück R.Humberg, Nottuln

    - Nachbehandlung Strahlen & Grundieren bei R.Humberg

    - Verzinnungsarbeiten sind bereits oben in den 400 Std enthalten


    - Kosten Rohbaulackierung weiss ich noch nicht

    - ca. 2000€ Lackmaterialien?


    So sieht die noch nicht "nachbehandelte Karosserie" jetzt aus.

    Einen Lackierer habe ich noch nicht sonst würde ich hier nicht nach empfehlungen fragen. Gestrahlt werden sollen auch nur alle MB schwarz grundierte Reparaturbleche und der mittlerweile angesetzte Flugrost nach der chemischen entrostung. mit dem 2 maligen grundieren da werde ich wohl noch mal mit einem lackierer drüber sprechen müssen,

    auch wenn der mein Coupe nicht lackieren wird hoffe ich dass er mir sagt wie er es machen würde.

    Das werde ich schon schaffen.

    Wir haben ein Betrieb Nähe Stuttgart auf ausschließlich Oldtimer und 2 Betriebe in Polen mit 20 Mann nur Karosserien Oldtimer etc. mit sehr guter Qualität.
    Leider sucht man Osteuropa ausschließlich wegen dem Preis. Ich sag nur niemand in meinen Läden spricht Deutsch außer der Bürodame und mir.. Es gibt kaum mehr Leute, die bereit sind diese schwere körperliche Arbeit für normale Gehälter zu verrichten. Die Sparfuchs-Kunden dürfen gerne weitersuchen!

    Hallo Jugendtraum,

    so wie es aus ihren Beiträgen hier im Forum zu entnehmen ist, führen Sie ja als Profi derartige Arbeiten schon seit einigen Jahren aus.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass hier jemand rumläuft und glaubt ernsthaft dass man in weniger als 12 Wochen ?Arbeit? und für weniger als 2000€ Material, für ein derartiges Fahrzeug, W111 Flosse oder Coupe, einen qualitativ guten neuen Lackaufbau bekommen kann, vielleicht nicht in Deutschland, ich weiss es nicht.

    12 Wochen Arbeit das müsste man allerdings mal genauer definieren. Handelt es sich hier wirklich um 12 Wochen reine Arbeit? Montags bis Freitags je 8 Stunden, die Woche 40 Stunden x 12 Wochen = 480 Arbeitsstunden, oder handelt es sich bei ihren genannten 12 Wochen um eine aus ihrer Erfahrung durchschnittlichen Verweildauer des Fahrzeuges in ihren Betrieben, inklusive eines stundenmäßig sicher nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwandes.


    Wie ich sehe lackieren Sie nicht nur in der Nähe von Stuttgart, sondern auch in Polen.

    Habe ich denn als möglicher Kunde bei ihnen die Wahl dass Sie mein Fahrzeug in Stuttgart oder in einem ihrer Betriebe in Polen lackieren lassen?

    Was und warum würden Sie mir denn als ihr eventueller Kunde empfehlen?

    Hallo Ulli,

    Du meinst jetzt nicht das Versiegeln aller Schweißnähte.

    Sondern sicher nur das Versiegeln der Sicken hinten außen an Heckblech und Seitenwand, oder?

    Das kann ich dem Lackierer überlassen, werde wenn ich einen habe dann das mit ihm abklären.

    Danke für den Tipp.

    Hallo Ulli,

    Ich habe die komplette Karosserie inklusive alle Anbauteile im April 2018 im EZZ in Zweibrücken chemisch entlacken und entrosten lassen, die war quasi blank.


    Im Juni 2018 haben wir dann mit der Karosserieinstandsetzung begonnen, alle Schweißarbeiten sind seit letzter Woche Vergangenheit.


    Ich lasse jetzt von der Karosserie die schwarze Grundierung der Rep-Bleche, die Reste von verwendetem Schweissprimers und den neu angesetzten Flugrost abstrahlen.


    Wie Du schon sagst, ich werde möglichst alle Öffnungen vorher verschließen, entweder mit Holzstopfen reinkloppen oder mit Schrauben verschließen.

    Hallo Ingo,

    Gut gesehen von dir:thumbup:

    Die haben wir tatsächlich vergessen<X:cursing:

    Ok ich habe noch das alte Blech da liegen.

    Die Karosserie wird in der ersten Juliwoche bei Ralf Humberg in Nottuln noch mal gestrahlt und dann 2 x mit Glasurit 801-703 2K EP innen und außen grundiert. Danach werde ich dann alle Schweißnähte mit Sikaflex 221 versiegeln.

    Bevor es dann zum Lacker geht werden wir die Halter für die hinteren Stossstangen passgenau anhand des alten Blechs bohren. Sollte das anhand des alten Bleches nicht 100% möglich sein dann Werde mich dann hier im Forum noch mal melden, vielleicht gibt mir ja dann ein 111/112 Coupé Kollege der grade seine Stossstangen ab hat eine genaue Abmessung der Löcher links und rechts durch.

    Danke für deinen Hinweis.

    Ja hat denn hier keiner eine Empfehlung für eine gute erfahrene Lackiererei?


    Hallo,

    Erst mal ein Danke und meine Hochachtung für die Neugestaltung des Forums.


    Die Karosseriearbeiten meines W112 Coupes sind seit letzter Woche abgeschlossen.

    Das wurde ja auch langsam Zeit, wir haben in den letzten 12 Monaten ca. 400 Stunden Arbeit da rein gesteckt.

    Wer Lust ha kann ja hier mal reinschauen

    W112 Coupe Karosseriearbeiten


    Nun suche ich für die nächsten Monate eine erfahrene gute Lackiererei die mir bis zum Ende des Jahres einen neuen Lackaufbau macht. Raum NRW wäre mir am liebsten, na ja, oder auch etwas weiter.


    Hat da in den letzten 2 bis 3 Jahren einer von euch einen neuen Lackaufbau machen lassen und kann mir da vielleicht eine Empfehlung oder einen Tipp geben.