Posts from Olof K in thread „W112 300 SE Automatkgetriebe rutscht im 3. + 4. Gang“

    Moinsen,


    ich fahr ja ein W im 250/8 und ein K am M110. Beim Anfahren muss man beim W eher vorsichtig mit dem Gasfuss sein, das K rubbelt dafür manchmal beim anfahren. Ich hab auch das Gefühl, dass das W alles weicher macht und es hat ja auch nicht mehr die 1-2 Schaltung. Mein W ist aber auch in ganz feinem Zustand und das K ist ein Leidensweg, der bei meinem Vorgänger schon angefangen hat. Da kann das K wohl auch nichts dafür und das original Austauschagregat hat gejault wie ein Busgetriebe... Ein Kumpel fährt aber einen M110 mit K und das ist auch sehr fein.


    Gruss

    Olof


    Obelix: Bei Wandlergetrieben geht bei Gasgeben ja erstmal die Drehzahl hoch und dann kommt die Geschwindigkeit etwas versetzt nach. Gummiband hab ich mal gehört...