Posts from el.fredo in thread „Lima defekt? W108 280SE“

    Hallo Fabian,


    ich finde auch, das hört sich nach verschlissenen Kohlen an. Hatte ich auch schon bei einem Mercedes und einem Passat. Ladekontrollleuchte geht aus, weil ja die LiMa Spannung noch über die Batteriespannung geht, aber Ladestrom geht kaum noch.


    Wenn der Keilriemen rutscht, würde man das nicht hören?


    Den Regler mit den Kohlen sollte man ja bekommen können, das sind ja Standardteile, die überall verbaut sind.


    Vielleicht mal folgender Versuch: Innenbeleuchtung an. dann Scheinwerfer an. Dann müsste Innenbeleuchtung etwas dunkler werden. Dann Motor mit höherer Drehzahl laufen lassen. Dann müsste Innenbeleuchtung wieder heller werden.


    Vielleicht kann man mit den Kohlen noch etwas tricksen und sie 1mm weiter vor bekommen?


    Viel Glück


    Christian