Posts from HaWa in thread „Lima defekt? W108 280SE“

    Hallo Fabian,

    die hinterlegten Riemenabmessungen nützen nicht sehr viel da 1. Seinerzeit die Wirklänge (neutrale Faser) angegeben wurde. Zusätzlich wurde 9,5 durch 10 ersetzt.

    Heute wird die Rückenlänge angegeben.

    Da hat beim M180 dazu geführt das 940la

    zu 735la passt.

    M130 zum testen hab ich grad nicht greifbar.

    Gruß HaWA

    Hallo Fabian,
    Ladekontrolleuchte sagt dir schon etwas?
    Die leuchtet immer beim einschalten der Zündspannung und erlischt nach anspringen des Motors.
    Schon der sehr unwahrscheinliche Ausfall des Leuchtmittels dieser Einrichtung kann die Funktion des Generatos beeinträchtigen.
    Wenn die Bilder von deinem Fahrzeug sind und die Lampe beim Einschalten der Zündung nicht leuchtet gib Masse auf den Anschluss, wenn sie dann leuchtet brachst du fas Kombiinstrument nicht ausbauen sondern der Defekt liegt günstigstenfalls am (bei deinem Generator integiertem) Regler.
    Dann gibt es bei den SE noch den Klemmblock an der Ölwanne welcher für eine Unterbrechung verantwortlich sein könnte.
    Gruß HaWA