Posts from MarcS in thread „Lima defekt? W108 280SE“

    Hallo,


    auf Deinem zweiten Foto:
    Wenn Du die beiden Kreuzschlitz-Schrauben vom integrierten Regler rausschraubst, kannst Du den Regeler inkl. der Kohlen aus der Lima nehmen.
    Vielleicht ist eine der beiden Kohlen "hängen geblieben", bzw. im eigenem Abrieb fest gegangen ... .
    Man kann dann die Kohlen mit dem Finger mehrfach rein drücken, und den Staub etwas abpusten, dann sind die wieder gangbar (falls wirklich schwergängig). Es ist selbst erklärend, nach dem Ausbau.
    Es kann auch sein, dass die abgenutzt sind, oder - klar - die Ursache des Problems woanders liegt.
    Sind denn alle Kabel fest?
    Und wie Hawa schon schrieb. Unten neben der Ölwanne ist so ein "Verteilerblock", also da gehen Kabel rein, und wieder raus. Wenn sich da eine Schraube löst oder ein Kontakt korrodiert ist, kann die Ursache auch hier liegen.


    Grüße
    Marc