Hallo Matthias und Alexi,
der Einbau im unteren steilen Bereich ist die günstigste Lösung, das denke ich auch. Ich glaube aber beim W108 geht es da eng zu glaube ich. Bin gerade ein paar Kilometer vom Auto weg; werde aber so bald wie möglich nachsehen. Beim 123 will ich's auch einbauen; die anderen Karren haben schon eine werkseigene Lambda-Driftverhinderung eingebaut (Regelung würde ich das wohl eher nicht nennen ).
Die Heizregelung des Auswerte-ICs hat schon eine Verzögerung zur Einschaltung drin; muß mal nachsehen ob das mit der Aufheizzeit des M130 paßt; aber ich denke, Alexi, Du hast Recht der Wirkungsgrad ist so mies der heizt sich schnell auf. Wenn nicht kann man hoffentlich per Weichware eingreifen ansonsten spendiere ich noch etwas Elektronik um das verzögert einschalten zu können.
Ich muß mir die Datenblätter noch mal in Ruhe durchlesen aber soweit ich gesehen hatte ist die Einbaulage kritisch und ein Betrieb mit Kondenswasser drin tödlich für den Sensor.
Matthias, Du hast dann auch zwei Sensoren drin, einen pro Rohr, oder?
Viele Grüße,
Hagen
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