Posts from Baroneggi in thread „Becker Radio anschließen - zieht Batterie leer?“

    Bei mir war es im letzten Herbst ein defekter LiMa-Regler, der die Batterie zur Strecke brachte. Nachdem ich Regler und Batterie ersetzte hatte, war die neue Batterie (Varta E11 Blue Dynamic) schon wieder nach ein paar Tagen Standzeit leer. Die Hauptverdächtigen LiMa + Regler waren alle o.K und ich wollte mich schon weiter auf die Suche nach einem heimlichen Verbraucher machen.
    Leider las ich erst nach dem Kauf einige negative Bewertungen über diesen Batterietyp, die von den gleichen Problemen berichteten. Es war trotzdem noch rechtzeitig, denn es blieb mir eine weitere Fehlersuche erspart. Also kam die Varta raus und wurde durch eine noch billigere No Name-Batterie (falls diese wieder die Grätsche machen würde) ausgetauscht. Diese läuft seitdem einwandfrei - ein Ladegerät war trotz längerer Standzeiten über den Winter nicht angeschlossen.
    Es scheint wieder ein Indiz mehr dafür zu sein, dass im Internet (z.B. A.....) zu unschlagbaren Preisen B-Ware der Markenhersteller unter die Leute gebracht wird.


    Again what learned, wie man bei uns so sagt!


    Gruß,
    Eric