Posts from Insulaner in thread „Teilebestellung und Mitnahme an Pfingsten 2019“

    Hallo Betina,

    Betina - der Teile Zerberus

    ooppss... 8o

    Quote from Wikipedia

    Wikipedia: Kerberos (griech. Κέρβερος, latinisiert Cerberus, dt. auch Zerberus – „Dämon der Grube“,[1]) ist in der griechischen Mythologie ein zumeist mehrköpfiger Hund, der den Eingang zur Unterwelt bewacht, damit kein Lebender eindringt und kein Toter herauskommt.

    Du passt also auf dass kein Lebender ins Teilelager kommt. Und dass die Toten nicht aus dem Teilelager kommen.... Na ja, das ist von mir aus soweit in Ordnung.


    Quote from Wikipedia

    Orpheus brauchte nicht wie Herakles zu kämpfen, um den Kerberos zu besiegen. Er gelangte in die Unterwelt, um von dort seine Gemahlin Eurydike zurückzuholen, weil er den wütenden Wächter mit seinem Lyraspiel und seinem Gesang besänftigen konnte.[12]

    Also kämpfen und singen um an Teile zu kommen ist nicht so mein Fall... Da brauche ich eine andere Lösung...


    Quote from Wikipedia

    Psyche wiederum bestach ihn zweimal mit Honigkuchen, einmal beim Betreten und einmal beim Verlassen der Unterwelt.

    Ahhh.... Das sieht schon besser aus. Mehr mein Fall. Also scheint Honigkuchen geeignet um an Teile zu kommen :) . Sehe ich das richtig?


    Viele Grüße,
    Hagen



    p.s.: ich bitte die aus Wikipedia geliehenen Zitate zu entschuldigen; ich bin in griechischer Mythologie leider nicht sehr bewandt....
    .