Lasse es mich wissen falls du etwas entwickelt hast, ich bin Biologe und kein Ingenieur ;-))))))
Posts from django007 in thread „W111 220SE Thermostat - 79 oder 87 Grad?“
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Ich hätte am liebsten ein akustisches Warnsignal. Mir ist einmal ein Kühlerschlauch geplatzt. Hab es zufällig rechtzeitig gesehen....., seit dem kontrolliere ich jede Minute....
@ rgswa
Im Motor kann auch noch Rost sein. Probiers mal mit neuem Thermostat. wahrscheinlich wirds dann schon passen.Django
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Ganz wichtiger Punkt:
Wenn nix drin ist kann auch nix kühlen .
So habe ich erfolgreich meinen M129 verheizt. Mit 200 auf der Autobahn ohne Kühlwasser geht nicht lange gut...Das ist ja zum heulen. Der arme 129er. Werden ja eh immer weniger. Und dann werden auch noch die Sterne entwendet.....
Ansonsten auch mal das ganze Kühlsystem spülen und den Rost raus, hilft auch.
Grüße,
Django -
hallo,
mit einem Infrarot Thermometer. Am Kühler oder Kühlerschlauch wenn er warm ist läuft.Ich habe mich für den 250SE letztlich auch wieder für das 79 grad Thermostat entschieden:
https://www.mbclassics.de/Thermostat-79C
Django