Kleines update für alle mit ähnlichen Problemen.
Ich bin jetzt einige Wochen mit dem 79er Thermostat gefahren. Die Wassertemperatur ist damit um rund 5 Grad geringer, auch bei 20 Grad Aussentemperatur. Mehr hatten wir noch nicht.
Die Warmstartprobleme sind zur zeit weg. Ich habe ein Hitzeschutzblech zwischen Ansaugrohr und Krümmer verbaut das fehlte, ausserdem haben ich die Tankentlüftung installiert die vorher einfach zugemacht war. Bemerkt habe ich das, als mein Tank beim öffnen zischte. Es herrschte also ein Unterdruck im Tank der es für Benzinpumpe und ESP mit Sicherheit nicht leichter machte den nötigen Druck zu liefern.
Richtig vorwärts ging es aber mit der neuen Zündung. Die eingebaute war von einem M127 und nicht für meinen M129. Die neue elektronische 123 Zündung macht einen extrem guten Eindruck. Das Auto läuft viel sanfter, hängt besser am Gas und springt zumindest warm jetzt nach 1-2 Sek. an.
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
BG Ralf