Hallo Tommes,
das hört sich doch ganz gut an. Ist bei meinem genauso....mit dem Unterschied, daß meiner auch bei Regen läuft ;-). Genaueres kann man wohl erst nach längerer Zeit sagen. Das Rauchen konnte ich meinem OM durch neue Ventilschaftdichtungen einigenmaße abgewöhnen. Aber ich denke die reichts jetzt erstmal mit schrauben, oder ?
GGrüße, Rainer
Hi Rainer,
an die Ventilschaftdichtungen hatte ich vor meiner Aktion auch schon gedacht, dass die undicht sein könnten.
Aber nachdem dann die ESP so undicht war, dass ich die eh ausbauen und neu abdichten musste, hab ich die Schaftdichtungen erstmal aus meinem Fokus verbannt.
Bin heute rumgecruist und plötzlich hats angefangen zu regnen.......und was soll ich sagen....meiner fährt AUCH im Regen
Hallo Tommes,
würdest du bei Gelegenheit noch ein Video von den Auspuffabgasen einstellen. z.B bei Leerlauf, mit Gasstoß und mit konstanter hoher Drehzahl (kein Vollgas).
Ich habe deine Arbeit sehr interessiert verfolgt und finde es toll wie detailiert du berichtet hast.
Gruß Hans
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Hallo Hans,
ja kann ich machen. Dazu muss ich aber erst noch eins meiner Kinder motivieren die Kamera zu bedienen.
Freut mich, dass du an dem Projekt übers Forum teilgenommen hast und es dir gefallen hat.
Ich finde, dass das was mir da so alles passiert ist, oder mit was ich konfrontiert wurde, passiert auch vielen anderen noch in der Zukunft.
Hoffentlich können die dann auch genug Infos aus dem Thread herausziehen.
Hallo,
wegen der "Abgase bei Nacht, wenn ein Wagen mit eingeschalteten Scheinwerfern hinter einem her fährt":
Ich hatte einen 220 D aus Bj. 73 mit 120.000 km, gekauft 1994. Sogar "Scheckheftgepfelgt", 1. Hand, ... usw. ... .
Farbe weiß, und er hat nicht gerußt. Zumindest bei Tageslicht. Kofferraumhaube und linkes Rücklicht waren "sauber".
Ich war echt erstaunt, aber der Motor war zu dem Zeitpunkt echt noch fit.
Aber nachts, wenn jemand hinter mir her fuhr, hat man wunderbar gesehen, welche Wolken da aus dem Auspuff raus kamen ... , vor allem wenn es bei der Ampel los ging ... .
Also, was ich damit sagen will, ...., das dürfte irgendwie "normal" sein ... , bzw. sollte man das nicht über bewerten ... .
Ab 150.000 km wurde dann das Heck links graubraun, und ab 200.000 km dann so langsam schwarz ... (innerhalb von 1.000 km).
Dann trennten sich unsere Wege ... (aus heutiger Sicht ein Fehler ...).
Kompression hatte ich nie gemessen, aber er sprang auch bei -10°C sofort an.
Grüße
Marc
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Hi Marc,
ich glaube aber nicht, dass deiner so stark gequalmt hatte, wie meiner. Ich hab mich nachts echt geschämt eine Strasse mit Steigung hochzufahren. Der Qualm war echt nicht schön beim etwas mehr gasgeben.
Bevor ich die ESP abgebaut hatte, hab ich ja zuvor nochmal schnell den Förderbeginn gecheckt. Der war auf 15° vor OT eingestellt. Ich denke, allein das war schon der Hauptgrund für das starke Qualmen.
Aber heute abend, wenns nicht stark regnet, mach ich den Test.
Ich werde bereichten.
@ ALLE
Lucille (mein Ami Benz) und ich sagen vielen vielen Dank an alle die so toll geholfen haben.
Ihr seid Spitze.
Ganz spezieller Dank geht an HaWa und Hannes (11100) die unermüdlich und kompetent immer einen guten Rat und Tipp parat hatten.
Besoners in diesem Thread: OT Nockenwellenmarkierung zu Kurbelwellenmarkierung 10 Grad nach OT
VG
Tommes