Hallo Tommes,
Wenn es bei Tageslicht nicht russt dann tut es das auch im Dunkeln nicht!
Was desnächtens im gespiegelten Gegenlicht so tut wie Qualm ist feinster Wasserdampf welcher 1. dadurch sichtbarer wird weil es Nachts kälter ist als draussen und zweitens durch Polarisationseffekte verstärkt wird.
Kraftstoffe sind Kohlenwassestoffverbindungen welche beim verbrennen zwangsläufig auch Wasser emittieren.
Gruß HaWA
Posts from HaWa in thread „Einspritzpumpe 240D - Membrane - Abdichten - Aus-Einbau - Förderbeginn“
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Hallo Tommes,
nach solch einer Aktion musst du sehr lange Vorpumpen da zunächst der Filter (oben) wieder befüllt werden muss und erst dann Kraftstoff im Seebereich der ESP ankommt.
Erst dann dürfte das Überströmventil beim zügigen Pumpen schnarren.
Erst dann ist es dem Pumpenelementen möglich die Einspritzleitungen zu befüllen.
So lang es im Tank noch Blubbert ist auch noch Luft im System.
Zurückfliessenden Kraftstoff hört man eher nicht.
Gruß HaWA -
Hallo Tommes,
Düsenscheibe ? Zylinderkopfhaubendichtung?
Hier noch zwei Bilder zur unteren Mutter
Wenn es wegen falscher Flanschschraube des Ölfilters zu eng ist muss die raus.
Gruß HaWA -
Hallo Tommes,
die Batterie hast du schon ausgebaut?
Gruß HaWA -
Hallo Tommes,
die Membrane ist aus Leder,
also leicht atmend. Wenn die durch ist steigt die Leerlaufdrehzahl erheblich.
Leckageverdächtig sind normalerweise die O-Ringe an den Druckstücken.
Eventuell noch die Anschlüsse der Förderpumpe.
Für all das muss die Pumpe nicht raus.
Wenn ich keinen Bock auf Abtropfeinstellung habe drehe ich die Ölüberlaufschraube heraus und Klemme die Pumpenwelle mit einer Schraube M10×1 bei z.B. Zünd OT Zylinder 1 fest (Schaubenanfang sollte geplant sein)
So kann ich die Pumpe herausziehen und auch exakt auf der Position wieder montieren.
Gruß HaWA