Posts from Mercedeslucky in thread „Einspritzpumpe 240D - Membrane - Abdichten - Aus-Einbau - Förderbeginn“

    Hallo Tommes,


    dein Test bei Nacht sagt nicht viel aus, ist zu überkritisch. Bei meinem sieht es im Scheinwerferlicht genauso aus, bei Tageslicht kann ich als Fahrer aber so gut wie nichts im Rückspiegel erkennen.
    Wenn ich es genau wissen will laß ich meine Frau vorne weg fahren, selbst dann kann ich lediglich einen gewissen Grauschleier beim Beschleunigen wahrnehmen. Bei konstanter Fahrt ist gar nichts mehr zu sehen. Besser geht nicht.


    Wie ein Vorredner bereits angemerkt hat, können Ablagerungen im Auspuff das Ergebniss deutlich beeinflußen. Hin und wieder blase ich meinen Auspuff durch indem ich bei warmer Maschine ca. 5 Sekunden (fast) Vollgas gebe. Nach 5 Wiederholungen ist meistens keine Besserung mehr festzustellen.


    Bei unserem Zweitwagen, eine alte A-Klasse mit Partikelfilter, ist dieser Reinigungseffekt sogar extrem krass und hat sich vor jeder AU bestens bewährt.


    Gruß Hans