Posts from Richy115119 in thread „Einspritzpumpe 240D - Membrane - Abdichten - Aus-Einbau - Förderbeginn“

    Hi Tommes,


    mein 240d hat nach einer ähnlichen Prozedur (ESP abdichten, Förderbeginn einstellen usw.) auch erst noch aus dem Auspuff gequalmt. Ich bin dann mal auf die Bahn und hab dem Guten ein wenig die Sporen gegeben.
    Die ersten KM war das Qualmen beim Beschleunigen noch enorm, ist aber mit längerer Fahrt wesentlich besser geworden.
    Ich denke das sich im Auspuff ordentlich Ruß abgelagert hat, der sich dann nach und nach freisetzt.


    Aktuell erkennt man das Rußen nur noch bei Dunkelheit und das ist denke ich normal, ein Vorkammer Diesel qualmt halt immer ein wenig unter Last... :D


    VG
    Matthias

    ...das kommt davon, wenn man zu viel Sonderausstattung hat...dann ist es da halt sehr eng... :D:whistling:


    Ich habe bei mir damals die Vorförderpumpe an der ESP abgeschraubt (das Öl habe ich mit einer Spritze vorher abgesaugt), dann konnte ich mit einem relativ kurzen Gabelschlüssel die unter Mutter festziehen. Das drauffummeln der Mutter geht mit etwas Gedult auch ganz gut.


    Bei Dir müsste dann eventuell der Servobehälter ausgebaut werden.


    VG Matthias