Posts from AndreasK in thread „W180 Ein neuer Ponton im tiefen Westen“

    ich hab’s doch getan und 115€ plus MwSt auf den Tisch des Hauses gelegt. Als Ergebnis bekommt man nach wie vor die schräg gescannte PDF überreicht. ;(
    Der französische Erstbesitzer scheint sich offensichtlich für die persönliche Werksanholung entschieden zu haben. Weiß jemand was der große Stempel „Zollblech“ bedeutet, der mittig auf der Karte prangt?
    Gruß Andreas

    Ja stimmt, der Wagen ist von Kultsterne bei Hanau. Übrigens ein durchaus vertrauenswürdiger ehrlicher Händler. :)
    Hinterachsgeräusche hat ich bis jetzt nicht vernommen.
    Die Datenkarte für Clubmitglieder kostet nur 115€ plus MwSt. Dafür hat man bei Jensen Club einen Katalog mit Daten aller jemals gebauten Jensen :thumbup: bekommen .
    Danke für die zahlreichen Willkommensgrüße. Wirklich ein tolles Forum!

    Hallo zusammen,
    Ich heiße Andreas und bin 54. Seit kurzem bin ich Besitzer eines 220 a von 1955.
    Meine bisherige Erfahrung mit Oldtimern beschränkte sich auf Engländer verflossener Marken (Jensen, Alvis). Von beiden Marken existieren nicht mal deutsche Markenclubs. Deshalb war und bin ich ziemlich „geflasht“ ,welche Möglichkeiten Clubs wie der vdh bieten. Das ist wirklich große Klasse!
    Zu meinem Wagen: Der Ponton hat sein bisheriges Leben im südlichen Frankreich verbracht und hatte 2 Vorbesitzer. Bis auf die Lackierung befindet er sich weitestgehend im Originalzustand (Technik, Chrom, Polster),
    Früher war er schwarz (DB 040G) heute ist er Findusweiss (DB652?) lackiert. Leider weiß ich nicht in welcher Modellreihe oder in welchen Mpdelljahren er verwendet wurde. Ein Ponton-Farbton ist es jedenfalls nicht.
    Noch was anderes.... Die Datenkarte kostet neuerdings 130€ beim Mercedeshändler?! ?(
    Gruß Andreas