Posts from TomB in thread „EPC wird eingestellt / ersetzt“

    Hallo Michael,


    bitte meinem Link folgen, das führt u.A. zum WIS über den Xentry Shop. Man muss aber einen kostenpflichtigen Zugang beantragen.


    WIS gibt es meinem Kenntnisstand nach ab 1985. Also dürfte der 123 vermutlich nicht erfasst sein, kann ich aber nachsehen auf meiner WIS CD. G _ Klasse halt dementsprechend jüngere. Ansonsten gibt es da halt die Handbücher. Die gibt es hier zu sehen: https://mercedesclubs.de/anleitungen/73-w-116-w-123 Hier für die G-Klasse: https://mercedesclubs.de/anleitungen/84-108-110


    Grüße


    Tom

    Ein Wunder, ein Wunder... ich kann sie wieder sehen... die Teileinformation.


    munga44: Wenn du schon einen Zugang hattest ( so wie ich ), dann musst du nicht das Passwort nehmen was in der Email steht sondern das letzte, von dir vergebene Passwort. So ging es zumindest bei mir und so steht es auch in der Mail beschrieben.


    Grüße


    Tom

    da hier alle reden, aber keiner Deine Frage beantwortet: Du mußt Dich über die Clublounge einloggen und dann bei Deinen persönlichen Daten einen Neu-(Wieder-)Zugang beantragen. Dauert dann wohl bis zu 5 Tage.

    So habe ich es auch gemacht. Ist jetzt erst gut 90 Tage her. Evtl. wird das ja noch mal was. Dann bekam ich den Tip von Tommes es mal mit dem Link zu probieren: https://aftersales.daimler.com/home/ Das klappte bis zum 12. Mai. Und über die Clubloungeseite komme ich dann wieder dahin, daß die Angelegenheit in Bearbeitung ist.


    Ich habe mir schon vor einiger Zeit in der Bucht EPC mit WIS bestellt. Klappt einwandfrei, alternativ Papierware benutzen... der VDH bietet ja jede Menge an.


    Grüße


    Tom

    Ich glaub's ja nicht.... Über den Link komme ich ran, aber über die Club Lounge nicht. Da steht nach wie vor:


    Ihr Zugang zur Teileinformation

    Mit Ihrem Mitgliederprofil ist bereits eine Anmeldung für die Teileinformation verbunden, die sich aktuell in der Bearbeitung befindet.

    Sie erhalten eine Benachrichtigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, sobald der Anmeldeprozess vollständig abgeschlossen ist.


    Danke für den Tip!!


    Grüße


    Tom

    Hallo Tobias,


    ich habe mir jetzt eine der vielen DVDs die da im Umlauf sind bestellt, mal sehen was das ist. Mit WIS ist ja auch nicht schlecht, wir haben ja auch noch jüngeres "Zeug". Und außerdem werde ich mir noch einige Kataloge an Lager legen, die kann man ja beim VDH bestellen. Ist eh ursprünglicher... :cool:


    Grüße


    Tom

    Ist das ein Käse... mein Zugang, der ja ein Jahr lang einwandfrei funktionierte, ist immer noch in Bearbeitung zur Reaktivierung. Nun sind es schon 15 Arbeitstage ( wenn man die Samstage mal nicht zählt ).

    Hat das sonst noch jemand?


    Grüße


    Tom


    Dat war ja klar... befindet sich nach wie vor in Bearbeitung. Obwohl... der 5. Tag ist ja noch nicht zu Ende. :thumbup::cool:

    Interessant..., mal was Neues. Ich wollte gerade in die Teileinformation... da bekomme ich die Meldung, daß der Zugang nach 12 Monaten reaktiviert werden muss. Ich solle die Daten überprüfen.

    Nun dauert es lediglich 5 Werktage ( oder so... ) und ich kann wieder ran. Käse... mal sehen ob das wirklich nur 5 Werktage dauert


    Grüße


    Tom

    Hallo Rory,


    prima, freut mich.
    Ich komme z.B. auf die Seite die du da hattest gar nicht mehr drauf. Da landete ich immer, als wir die Phase hatten, wo man wieder rausflog aus dem System. Zu dem Zeitpunkt waren auf den einzelnen Seiten auch keine weiteren Inhalte hinterlegt. Jetzt evtl. auch nicht.


    Grüße


    Tom

    Sieht so aus, als sei die Seite noch nicht wirklich fertig. Die links lnks im Menü beim Xentry Portal wie Produktnachrichten, Systemvorausetzungen, FAQs usw. funktionieren zwar, aber es sind keine wirklichen Inhalte hinterlegt.


    Grüße


    Tom

    Also im Grunde genommen können wir ja froh sein, was uns der VDH alles bereitstellt, wenn es um die Ersatzteilsuche und Reparatur geht. Die ganzen Werkstatthandbücher die man online einsehen kann, dann die ganzen Ersatzteilkataloge die es wirklich für vergleichsweise winziges Geld bekommen kann. Das ist schon toll.
    Nicht zu vergessen natürlich die Ersatzteilversorgung.


    Das EPC an sich kann man im Moment sehr gut ersetzen durch die schon genannten Websites, oder eben durch Kauf der jeweiligen Kataloge.
    Mir fehlt da eher das WIS, weil ja nun nicht alles an WHBs online sein kann, was es da so gibt an Fahrzeugen.


    Grüße


    Tom

    Was die Möglichkeit eines kostenpflichtigen Zugangs betrifft: Da befürchte ich nach dem weiter oben aus Fachkreisen gelesenen, daß man dann noch mehr Spaß haben wird: Ein kostenpflichtiges Produkt, das dann nicht vernünftig funktioniert...

    Aber das kann ja auch nicht sein... Das wir den kostenlosen Zugang derzeit nicht bekommen, kann ja nichts damit zu tun haben, daß der Kram nicht richtig funktioniert. Umgekehrt könnte ich mir ja eher vorstellen, daß die Leute die einen freien Zugang haben, den Kram erst mal austesten, bevor man den Zugang verkaufen kann.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Abarbeitung der freien Zugänge Zeit kostet. Ich stelle mir das halt so vor, daß die Antragsteller nach und nach ihr Passwort bekommen. Das System bekommt beigebracht: Zugang ist bezahlt, also Zugang wird gewährt. Ob da nun Geldeingang ist oder nicht ist doch wurscht, freischalten kann man das doch auch so.
    Aber dann müsste doch mal irgendjemand einen freien Clubzugang schon mal haben. Auch welchem MB Club auch immer. Und wenn nicht, verstehe ich den Grund nicht.


    Ich habe heute übrigens auch die Email bekommen.


    Grüße


    Tom

    Aber wo ist denn jetzt das Problem bei dem kostenfreien Zugang?


    Bezahlen = Kein Problem! Registrieren, Zugangsdaten bekommen, bestätigen, Rechnung bezahlen.
    Nicht bezahlen = geht nicht!


    An der Technik kann es doch nicht liegen?

    Hallo Michael,


    mit deiner Bestellbestätigung per Email solltest du eigentlich auch eine Widerrufsbelehrung erhalten haben. Ich habe sie hier in der AGB gefunden: https://service-parts.mercedes…ageId=20048&market=Europe
    Der große Haken: Hast du das System bereits benutzt, ist ein Widerruf nicht mehr möglich. So steht es da zumindest.


    Falls du es schon genutzt hast, kannst du höchstens versuchen was auf dem Kulanzwege zu erreichen.


    Grüße


    Tom

    Hallo Tom
    https://service-parts.mercedes…on?pageId=0&market=Europe


    Die Rechnung ist von einer Fa snapon.com ?


    Grüsse
    Michael

    Hallo Michael,


    jetzt wird es mir klar. Du hast dir ( eher aus Versehen ) bei Mercedes Benz einen kostenpflichtigen Zugang zum Teileinformationssystem gekauft, Jahresgebühr EUR 50,- plus MWST = 59,50. Kann das sein?


    Und die Seite wird wohl von Snap On betrieben.


    Das hat Volker nämlich schon mal selbst festgestellt: EPC wird eingestellt / ersetzt


    Wie lange ist das her? Kannst du noch zurücktreten?


    Grüße


    Tom

    Hallo Michael,


    der zweite Link geht wohl nicht, weil es gleich auf deutsch reingeht. GolfGT hat den richtigen link reingesetzt, kann man dann oben rechts auf deutsch umschalten.


    Merkwürdig... als ich mich da anmeldete, bekam ich sowas nicht. Ich kann auch nirgends finden, daß dort zu irgendeinem Zweck EUR 59,- erhoben werden könnte. Selbst wenn man sich 10 weitere Abfragen kaufen würde, kosten die EUR 3,-. Aber die muss man auch nur kaufen, wenn man über die FIN abfragt.
    Bis du sicher, daß es die Seite ist? Von wem kommt denn die Rechnung?


    Grüße


    Tom