Die FINs fangen jetzt mit "C" an, eventuell liegt es daran?
Posts from W463 in thread „EPC wird eingestellt / ersetzt“
-
-
Die Meldung in rot lautet„Es ist ein Fehler beim Laden des Models aufgetreten“
Kann es daran liegen, weil ich kein WDB o.ä. habe?
Die Modell-Ikons sind ohne Funktion
Hallo Winfried,
manchmal hilft es, wenn man den Browser Cache leert. Dazu gibt es im Netz kurze Anleitungen, je nachdem welchen Browser Du hast.
Bis dann ...
Marjan
-
Hier die aktuellste Mitteilung!
Sehr geehrte Mercedes-Benz Club-Präsidentinnen und Club-Präsidenten,
nachfolgend erhalten Sie eine aktuelle Information mit der Bitte um Weiterleitung an Ihre Club-Mitglieder:Sehr geehrte Mercedes-Benz Club-Mitglieder,
wie bereits im November letzten Jahres angekündigt wurde der Electronic Parts Catalogue (kurz EPC genannt) zum 14.12.2018 final eingestellt und ist folglich auch über die ClubLounge nicht mehr erreichbar.
Für Privatpersonen und sonstige Nutzergruppen wurde die Nachfolgerapplikation des EPC unter dem Titel Teileinformation bereits erfolgreich implementiert und kann von Mercedes-Benz Club-Mitgliedern ab dem 04.02.2019 über die ClubLounge aufgerufen werden.
Da das neue System aktuellsten gesetzlichen Regelungen zwecks Datenschutz und Sicherheitsanforderungen unterliegt, ist es nicht möglich die Teileinformation, analog des bisherigen EPC Angebotes, über die ClubLounge ohne persönliche Registrierung und Useranmeldung zu nutzen.
Über den Menüpunkt Teileinformation in der ClubLounge Navigationsübersicht bieten wir Ihnen die Möglichkeit einen User Account für die Teileinformation anzulegen. Die Aktivierung Ihres personalisierten Zugangs wird voraussichtlich 10-15 Arbeitstage in Anspruch nehmen und wir werden Sie individuell per E-Mail über den aktuellen Stand Ihrer Registrierung informieren.
Der beschriebene Prozess garantiert, dass alle systemseitigen Vorgaben für die Teileinformation erfüllt werden und stellt die einzige Möglichkeit dar besagten Service für Club-Mitglieder anbieten zu können.
Nach erfolgreicher Registrierung steht Ihnen die Teileinformation dann rund um die Uhr zur Verfügung und Sie können Ihre Reparatur- und Restaurierungsprojekte weiter vorantreiben.
Bei Fragen können Sie uns gerne per E-Mail an oldtimer@daimler.com kontaktieren.Ihr Mercedes-Benz Classic Club Management
Hallo Marc,
hier ist beschrieben, wie Du den Zugang beantragen kannst.
Grüße ...
Marjan
-
Guten Morgen an alle, bin gerade im Urlaub, heißt das man kann das neue System jetzt auch auf Eipad z.b. nutzen? VG Sebastian
Hi Sebastian,
ja das geht jetzt.
Grüße ...
Marjan
-
Ich konnte früher im EPC, für mein Auto mit der VIN 112.021..., die ersetzten Teile und Fußnoten sehen. In dem neuen Teileinformationssystem sind diese Informationen jetzt weg !?
Ich habe das mal mit anderen Modellen probiert, z.B. mit der VIN 111.021..., da sind diese Informationen noch da !?
Ohne diese Informationen, ist das Teileinformationssystem "fast" nutzlos.
Marjan -
Habe ich gerade bekommen :
Sehr geehrtes Mercedes-Benz Club-Mitglied,
Sie haben sich in den vergangenen Tagen bzw. Wochen über unsere ClubLounge für einen kostenfreien Zugang zur neuen Teileinformation registriert.
Zunächst entschuldigen wir uns vielmals für die mit der Anlage und Freischaltung der Nutzerprofile einhergehende Verzögerung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Freischaltung Ihres Zugangs zur Teileinformation nochmals verzögert.
Da uns sehr viel an einer transparenten und verlässlichen Kommunikation mit Ihnen liegt, können wir aktuell noch keinen konkreten Termin kommunizieren, ab wann Ihr Nutzerprofil aktiv und einsatzbereit sein wird.
Wie das bisherige EPC, ist auch die neue Teileinformation primär ein internes System der Daimler AG, welches wir den Mitgliedern der offiziellen Mercedes-Benz Markenclubs exklusiv verfügbar machen.
Die in diesem Zusammenhang benötigte Infrastruktur musste folglich komplett neu geschaffen werden und ist für alle Beteiligten in vielerlei Hinsicht Neuland.
Der wesentliche Grund für die erneute Verzögerung ist dem Umstand geschuldet, dass wir Ihnen als Mitglied eines anerkannten Mercedes-Benz Markenclubs den Zugang zur Teileinformation kostenfrei gewähren möchten.
Dies macht derzeit weitere umfangreiche Prüfungen und Nachweise erforderlich, die in diesem Ausmaß im Vorfeld nicht absehbar waren und vom verantwortlichen Fachbereich aufwendig dokumentiert werden müssen.
Wir sind jedoch optimistisch alle diesbezüglichen internen und externen Vorgaben zu erfüllen und haben bereits erste positive Signale erhalten.
Uns ist durchaus bewusst, dass die weitere Verzögerung für Sie nicht zufriedenstellend ist, bitten aber dennoch um Ihr Verständnis und noch etwas Geduld.
Wir werden uns, gemeinsam mit den hierfür zuständigen Kollegen, weiterhin mit absoluter Priorität um die finale Klärung der noch offenen Themen kümmern und melden uns so schnell wie möglich mit Ihren Zugangsdaten bei Ihnen zurück.
Sollten Sie zwischenzeitlich derlei dringend einen Zugang zur Teileinformation benötigen, dass es Ihnen nicht möglich ist unser kostenfreies Angebot für Mercedes-Benz Club-Mitglieder abzuwarten, können Sie für 50.-€ jährlich jederzeit einen
kostenpflichtigen und komplett unabhängigen Zugang beantragen:
https://service-parts.mercedes…ageId=40783&market=Europe (Allgemeine Information)
https://service-parts.mercedes…=%24%7BisAuthenticated%7D (Registrierung)
Alternativ hilft Ihnen auch weiterhin Ihr lokaler Mercedes-Benz Händler als erster Ansprechpartner in Ersatzteilfragen gerne weiter.Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Ihr Classic Club Management Team