Posts from W463 in thread „EPC wird eingestellt / ersetzt“

    Hallo Winfried,


    manchmal hilft es, wenn man den Browser Cache leert. Dazu gibt es im Netz kurze Anleitungen, je nachdem welchen Browser Du hast.


    Bis dann ...


    Marjan

    Hallo Marc,


    hier ist beschrieben, wie Du den Zugang beantragen kannst.


    Grüße ...


    Marjan

    Ich konnte früher im EPC, für mein Auto mit der VIN 112.021..., die ersetzten Teile und Fußnoten sehen. In dem neuen Teileinformationssystem sind diese Informationen jetzt weg !?




    Ich habe das mal mit anderen Modellen probiert, z.B. mit der VIN 111.021..., da sind diese Informationen noch da !?



    Ohne diese Informationen, ist das Teileinformationssystem "fast" nutzlos.


    ;(
    Marjan

    Habe ich gerade bekommen :


    Sehr geehrtes Mercedes-Benz Club-Mitglied,


    Sie haben sich in den vergangenen Tagen bzw. Wochen über unsere ClubLounge für einen kostenfreien Zugang zur neuen Teileinformation registriert.
    Zunächst entschuldigen wir uns vielmals für die mit der Anlage und Freischaltung der Nutzerprofile einhergehende Verzögerung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Freischaltung Ihres Zugangs zur Teileinformation nochmals verzögert.


    Da uns sehr viel an einer transparenten und verlässlichen Kommunikation mit Ihnen liegt, können wir aktuell noch keinen konkreten Termin kommunizieren, ab wann Ihr Nutzerprofil aktiv und einsatzbereit sein wird.


    Wie das bisherige EPC, ist auch die neue Teileinformation primär ein internes System der Daimler AG, welches wir den Mitgliedern der offiziellen Mercedes-Benz Markenclubs exklusiv verfügbar machen.


    Die in diesem Zusammenhang benötigte Infrastruktur musste folglich komplett neu geschaffen werden und ist für alle Beteiligten in vielerlei Hinsicht Neuland.


    Der wesentliche Grund für die erneute Verzögerung ist dem Umstand geschuldet, dass wir Ihnen als Mitglied eines anerkannten Mercedes-Benz Markenclubs den Zugang zur Teileinformation kostenfrei gewähren möchten.


    Dies macht derzeit weitere umfangreiche Prüfungen und Nachweise erforderlich, die in diesem Ausmaß im Vorfeld nicht absehbar waren und vom verantwortlichen Fachbereich aufwendig dokumentiert werden müssen.


    Wir sind jedoch optimistisch alle diesbezüglichen internen und externen Vorgaben zu erfüllen und haben bereits erste positive Signale erhalten.


    Uns ist durchaus bewusst, dass die weitere Verzögerung für Sie nicht zufriedenstellend ist, bitten aber dennoch um Ihr Verständnis und noch etwas Geduld.


    Wir werden uns, gemeinsam mit den hierfür zuständigen Kollegen, weiterhin mit absoluter Priorität um die finale Klärung der noch offenen Themen kümmern und melden uns so schnell wie möglich mit Ihren Zugangsdaten bei Ihnen zurück.


    Sollten Sie zwischenzeitlich derlei dringend einen Zugang zur Teileinformation benötigen, dass es Ihnen nicht möglich ist unser kostenfreies Angebot für Mercedes-Benz Club-Mitglieder abzuwarten, können Sie für 50.-€ jährlich jederzeit einen
    kostenpflichtigen und komplett unabhängigen Zugang beantragen:
    https://service-parts.mercedes…ageId=40783&market=Europe (Allgemeine Information)
    https://service-parts.mercedes…=%24%7BisAuthenticated%7D (Registrierung)
    Alternativ hilft Ihnen auch weiterhin Ihr lokaler Mercedes-Benz Händler als erster Ansprechpartner in Ersatzteilfragen gerne weiter.


    Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


    Ihr Classic Club Management Team