Posts from winfried in thread „EPC wird eingestellt / ersetzt“

    Andere Firmen machen nicht so ein Theater wie Mercedes um ihre Ersatzteilkataloge, siehe BMW, Porsche, etc. etc.

    Wie ist denn das nun bei BMW und Porsche mit der Teilesuche konkret? Ist das vergleichbar mir dem ehemaligen EPC?


    1. Versuche mal beispielsweise bei BMW für einen 1971 BMW 2000CS Typ 120 eine Explosionszeichnung vom Tacho (bei Mercedes Brille) und die dazugehörige Tachowelle zu finden.


    2. Und weil wir uns auch auch immer über Preise ärgern.


    4 Stossdämpfer für einen BMW Z4 2008 kosten 950,- €

    2 Frontscheinwerfer für Z4 2008 kosten ebenfalls 950, €


    Es stimmt, Mercedes hat uns Olddaimer mit der Einstellung des EPC (später Teileinformation) aus einem mehr oder weniger komfortablen System gekippt. Hagen hat ja tolle Alternativen aufgezeigt.


    Aber mal ganz ehrlich, was bringt denn die Herstellerschelte. So toll ist das bei BMW auch wieder nicht. Ihr ärgert Euch nur, den Herstellern ist das egal.

    bei mir geht es auch wieder

    juhuuuuuuu


    Ihre Anmeldung zur Teileinformation wurde erfolgreich erneuert.

    Mit den folgenden Daten können Sie sich anmelden:

    BenutzerID:

    XXXXXXXXXXXXX

    XXXXXXXXXXXXXXX


    Falls Sie Ihr Initial-Passwort bereits geändert haben, ist das hier angegebene Passwort nicht mehr gültig.

    Nach erfolgreicher Erstanmeldung werden Sie aufgefordert Ihr Passwort zu ändern.


    Sollte Ihnen Ihr Passwort nicht mehr bekannt sein, können Sie Ihr Passwort über die entsprechende Funktion in der Anmeldemaske zurücksetzen. Ihr neues Passwort wird Ihnen an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.


    Bitte verwenden Sie folgende Zieladresse zum Zugriff auf die Teileinformation: https://aftersales.daimler.com



    Mit freundlichen Grüßen,



    Mercedes-Benz Classic Club Management



    _________________________





    Mercedes-Benz Museum GmbH


    HPC P111


    70546 Stuttgart



    Email: oldtimer@daimler.com


    Aber WIS/ASRA fehlen jetzt, oder?? Kommt man da irgendwie ran/rein? Oder gibt es die nicht mehr?

    Hallo Wolfgang


    So wie es aussieht, wird es das WIS wohl nicht mehr geben.


    Für dern 124er bin ich über den Winter dabei das komplette WIS WHB als Flipbook bereitzustellen. Für den W201 gibts schon einiges auf der Clubseite und hier im Forum im Lexikon.

    Hallo,


    das kann doch nicht ernsthaft der Lösungsvorschlag sein, dass wir uns dann eben eine Raubkopie kaufen. Und was, wenn es Updates bei Teilen gibt wie "Ersetzt durch"? Dann doc lieber der Vorschlag von Tobias, die Accounts zu teilen.

    Besteht da nicht die Problematik, dass man mit den gleichen Zugangsdaten nicht gleichzeitig mit zwei Rechnern eingeloggt sein kann?


    Das zweite was mir einfällt, hat Mitglied B von Mitglied A die Zugangsdaten und vertippt sich mehrmals beim Passwort wird er abgeschossen. Eine Passworterneuerung ist nicht wie z.B. bei verschiedenen Zugängen per Anforderung auf zurücksetzen möglich. Diese Funktion ist zwar vorgesehen, funktioniert aber nicht. Um dann wieder Zugang zu bekommen braucht es einen verdammt guten Draht zu Mercedes. Und selbst dann kann das zwei Wochen dauern. Denn dann kommt die Meldung: „Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator“. Den allerdings gibt es scheinbar nicht, oder der ist so geheim, dass man im Falle, dass man den Namen und Mailkontakt hat, getötet werden muss.


    Wären diese und mögliche anderen Risiken ausgeräumt, würde ich meinen Zugang sehr gerne mit ausgesuchten Mitgliedern teilen.

    Hallo zusammen


    ich möchte gerne auch mal was positives berichten:


    Vor einiger Zeit kam ich nicht mehr ins EPC bzw. den Nachfolger. Grund war, ich sollte mein Passwort ändern (90 Tage), versuchte dieses, wurde nach meiner persönlichen Frage gefragt, deren Antwort ich dreimal falsch eingab, ...flog dann für immer raus. Ich solle mich an den Administrator wenden, den ja bekanntlicherweise keiner kennt.


    Vor ca. 10 Tagen mailte ich an Mercedes (Oldtimer@daimler.com) unter Angabe meiner Clubnummer, beichtete mein Missgeschick, und bekam heute eine Antwort und ein neues Passwort.


    Das finde ich nun erstmal nicht so schlecht, da die Leute ja scheinbar personell unterbesetzt sind. Zudem hab ich es ja auch selbst verbockt.


    Dafür dass andere seit Monaten auf Ihren Zugang warten bin ich mit 10 Tagen Wartezeit sehr gut bedient.

    Guten Morgen Andre


    Danke für die Tipps und dass Du Dir die Zeit nimmst diese zu dokumentieren.


    Am Wochenende traf ich meinen Mercedes Tresenmann, ... er meinte, die arbeiten irgendwie permanent an Verbesserungen.

    Hallo,


    also ich komme ja immer noch nicht in die neue Teileinformation. Wenn ich in der ClubLounge darauf klicke, kommt:


    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich als einer der ersten die Anmeldung erledigt hatte. ?(<X:thumbdown:

    solange Du das Mail von Mercedes mit Usernamen und Vorabpasswort nicht hast wird das nichts.

    ...sagt mal, könnte man in Ornbau zum Pfingsttreffen nicht einen „EPC Nachfolger Workshop“ durchführen?


    Falls noch Platz verfügbar wäre und sich ein Referent finden würde fände ich das Klasse.

    Man kann schon die Modelle wie früher direkt anwählen, hab mal eine Biuldschirmaufnahme gemacht. Bedauerlicherweise geht es nicht auf dem iPad.


    Hier der Link


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    ...nimm halt mal nur 112 021, bei 112 0211 machts bei mir auch ne Fehlermeldung . Ein saudoofes Programm !?!

    Das hat geklappt, es ist ein bisschen mühsam, zum Glück habe ich nur zwei Fahrzeuge und muss damit nicht mein Brot verdienen, ...mal sehen, im Moment bin ich mit dem Buch als PDF mit Suchfunktion noch schneller. Das muss man eben üben. :-/

    Evtl. hat ja jemand eine Idee wie ich weiterkomme.


    Ich kann mich einloggen



    Gehe dann zur Teileinformation und sollte meine Fin oder Baugruppe eingeben, aber das führt zur Fehlermeldung





    Die Meldung in rot lautet


    „Es ist ein Fehler beim Laden des Models aufgetreten“


    Kann es daran liegen, weil ich kein WDB o.ä. habe?


    Die Modell-Ikons sind ohne Funktion

    Winfried,das wiederum hätte ich auch nicht anschaulicher ausko... äh, ausdrücken können! :)


    Ich glaube jedoch nicht, dass eine vdh-eigene EPC- Version Sinn macht. Vom Pflegeaufwand ganz abgesehen.
    Irgendwann.... wird das neue EPC dann sicherlich doch noch freigeschaltet, und dann werden alle wieder dieses nutzen weil eben doch besser/aktueller oder weiß der Geier, und die ganze vdh-Arbeit war für die Kotz.


    Grüße
    Lutz

    Diese EPC Version für Server gibt es, gab es immer, für grosse Händler, da muss nichts mehr gepflegt werden, ...zumindest nicht was unsere Brot und Butter Fahrzeuge betrifft. Da sind nur die rechtlichen Dinge zu klären.