Posts from Stefan300TD in thread „EPC wird eingestellt / ersetzt“

    Gerade im 126er-Forum gelesen:


    "Vielleicht ist das ja auch schon mal anderweitig auf dem neuen Xentry-Portal vorgekommen?

    Hab dann letztens, das erste Mal nach der zähen Umstellung vom EPC auf dieses Xentry,

    die VIN von meinem 2. QP, welchen ich vor knapp 10 Jahren gekauft hatte (natürlich hab ich alle Papiere), eingegeben.

    der alte EPC hat mir immer alles zum Fahrzeuch, inkl. Datenkarte, angezeigt,

    das neue Portal nun, bringt die Meldung, Fahrzeug ist als gestohlen gemeldet

    man darf dann noch OK drücken und kommt nich weiter."



    Wow, das wird noch spannend. 8|


    Gruß

    stefan

    Weiß jemand, wie allgemein der Stand der Dinge ist, und ob es jemanden gibt, bei dem man mal nachhaken kann ?

    Hallo,


    bei der Clubbetreuung bzw. im Museum brauchst Du nicht nachhaken, die sind dort auch machtlos. Das läuft alles über die Daimler AG.


    Die Freigaben erfolgen alle händisch, also step by step.


    Gruß

    stefan

    ...sagt mal, könnte man in Ornbau zum Pfingsttreffen nicht einen „EPC Nachfolger Workshop“ durchführen?


    Falls noch Platz verfügbar wäre und sich ein Referent finden würde fände ich das Klasse.

    Ähmm Winfried,


    hast Du dich hiermit nicht gerade als Referent angemeldet? :D


    Gruß
    stefan

    Eins versteh ich hier in der ganzen Diskussion nicht so ganz: man kann doch für 50 Euro +MwSt einen Zugang für den EPC Nachfolger 'Parts Information' auch als Privatier bekommen. Gültig ein Jahr. Das ist doch nicht zuviel wenn man sich die sonstigen Fzg Kosten ansieht und gleichzeitig den Komfort des Online-Teileraussuches hat?

    Im Prinzip gebe ich dir Recht, ABER:


    Die Clubbetreuung von Mercedes hat vor Jahren den Mitgliedern der anerkannten Clubs den kostenlosen Zugang zur Verfügung gestellt. Damit wurde ja von den Clubs dann auch für eine Clubmitgliedschaft geworben.


    Ist da jetzt alles Schnee von gestern? Wenn ja, dann sollte das auch seitens der Clubbetreuung so kommuniziert werden, aber nicht dieses ewige rumgeeiere.


    Ich glaube persönlich nicht mehr daran, das die Mitglieder der Clubs kostenlos an das Teilesystem kommen.


    Gruß
    stefan

    Hallo,


    tja, da habt Ihr alle wohl ein ganz schlechtes polizeiliches Führungszeugnis, wenn Euer Zugang noch nicht freigeschaltet ist. :evil:


    Ich habe mich vor ca. 10 Tagen angemeldet und was soll ich Euch sagen?


    Ich habe heute was bekommen. 8o
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Die Standardberuhigungsmail. Ergo auch keine gute Führung. :D


    Gruß
    stefan

    Gemach gemach...


    Vorab mal zum allgemeinen Verständniss:


    Das EPC oder auch das neue System wird von der Daimler AG finanziert und bereitgestellt. Die Clubbetreuung, welche die Marke Mercedes-Benz vertritt, ist eine eigene Einheit innerhalb der Daimler AG und genau so ein Bittsteller, wie alle anderen Töchter des Unternehmens Daimler AG.


    Die kostenlosen EPC-Zugänge für die Clubs wurden, aufgrund der Intervention der Clubbetreuung, vor Jahren eingerichtet.


    Als die Clubbetreuung davon Kenntnis erhielt, das das EPC auf das neue Xentry Portal umgestellt wird, wurde bei der Daimler AG rechtzeitig Bedarf für die Clubs angemeldet.


    Dieser Bedarf wurde aber, seitens der Daimler AG, unterschätzt und Sie wurden jetzt mit einer Flut von Anmeldungen überrollt.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Der erste Schwung der Anmeldungen sollte in den nächsten Tage freigeschaltet werden. Die Weiteren dann Zug um Zug.


    Also bitte noch etwas Geduld.


    Mal ein kleiner Tipp:
    Die Kollegen in den Niederlassungen und Vertretungen werden für das Heraussuchen von Teilen bezahlt und stehen Euch, als Kunden, gerne zur Verfügung. Zur Kontaktaufnahme eignet sich auch das klassische Telefon oder ein Besuch vor Ort. Das fördert auch die zwischenmenschlichen Beziehungen. ;)


    Gruß
    stefan

    Geht die Welt unter? ?(


    Bleibt doch mal etwas entspannter. 6Wochen ohne EPC ist ja nun kein Grund in Panik zuverfallen.


    Die Zeit kann man doch nutzen, um die Mitarbeiter in der Teileabteilung, bei dem Händler des geringsten Mißtrauens, näher kennen zu lernen.


    Achja, der Clubshop bietet auch Teilekataloge an....lesen bildet bekanntlich :D


    Hier Zugang EPC über Mercedes-Benz ClubLounge / EPC Access via Mercedes-Benz ClubLounge die offizielle Info der Clubbetreuung.


    Gruß
    stefan