Posts from nordhorst in thread „EPC wird eingestellt / ersetzt“

    Moin,

    geht mir genauso. Die Meldung lautet:

    Information

    Ihr Nutzungszeitraum ist seit dem 12.05.20, 01:59 abgelaufen.

    Bitte wenden Sie sich an die zuständige Mercedes-Benz Marktvertretung.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Bestätigt man das Fenster mit OK, kommt nur noch die Meldung, dass man "erfolgreich abgemeldet wurde".


    Wat läuft da nun wieder schief..... boah...

    X/


    Grüße,

    Lutz

    Na also, nu geht´s ja doch...


    Etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung, und ich habe noch nicht den Knopf gefunden, um die Sprache komplett auf Deutsch umzustellen, aber...


    Wirklich lästig ist allerdings, dass das Passwort nur 90 Tage gültig bleibt. Als müsste man nicht schon genug PINs und Passwörter im Kopf haben, wie soll man sich da auch noch andauernd neue ausdenken - und merken? :S


    Grüße,
    Lutz

    Man kann nicht aus einem Topf essen in den man ständig reinkotzt. Das schmeckt einfach nicht!

    Winfried,
    das wiederum hätte ich auch nicht anschaulicher ausko... äh, ausdrücken können! :)


    Ich glaube jedoch nicht, dass eine vdh-eigene EPC- Version Sinn macht. Vom Pflegeaufwand ganz abgesehen.
    Irgendwann.... wird das neue EPC dann sicherlich doch noch freigeschaltet, und dann werden alle wieder dieses nutzen weil eben doch besser/aktueller oder weiß der Geier, und die ganze vdh-Arbeit war für die Kotz.


    Grüße
    Lutz

    Herrjeh, Freunde,
    nun kommt doch mal wieder auf den Teppich. Dieses allgemeine Benz-Bashing geht mir so langsam etwas auf den Sack, sorry.
    Natürlich ist es fragwürdig, lästig und doof, und von mir aus auch unprofessionell, dass das alte EPC abgeschaltet wurde bevor das neue EPC freigeschaltet werden kann oder soll.
    Natürlich fragt man sich, wieso ein kostenpflichtiger Zugang anscheinend, jedenfalls nach Aussage in besagter Zwischenstands-Infomail, problemlos möglich wäre. Denn das führt ja scheinbar alle zuvor in selbiger Mail angeführten Verzögerungsgründe ad absurdum.
    Aber erstens haben wir mit der Clubmitgliedschaft keinen Rechtsanspruch o.ä. auf einen kostenlosen, fehlerfrei gehosteten EPC-Zugang erworben. Und zweitens werden wir die echten Gründe, also ob technisch oder strategisch-politisch oder kapazitiv oder schlicht unfähigkeitsbedingte Verzögerung vorliegt, eh nie erfahren. Wozu also darüber aufregen? Kann man machen, bringt aber nix - wie man sieht.


    Ich bin wahrlich kein bedingungsloser Daimler-Fetischist. Ich habe seit gefühlten Jahrzehnten meine Probleme mit der Wandlung vom besten Autobauer der Welt zum Mischkonzern mit entsprechender Profitorientierung, die sich neben lähmender Bürokratiestruktur auch in verzettelter Modellpalette und teils ungebührlicher Qualitätspolitik äußert. Ich bin in den letzten 20 Jahren noch nie auf die Idee gekommen, mir ein aktuelles Modell zu kaufen, was allerdings eher auf das Styling dieser Aggrolook-Kutschen zurückzuführen ist.
    Auch die teils stiefmütterliche bis inkompetente Betreuung von MB-Oldtimer-Anliegen ließ mich immer wieder den Kopf schütteln. Wenn in hauseigenen Publikationen die Modell- und Baureihenbezeichnungen durcheinandergewürfelt oder sogar Fremdfabrikate (Saab 900) abgebildet werden, macht mich das sprachlos...
    Ja, das alles ist ... ich weiß nicht was, denkt euch selber die Schimpfwörter aus.
    Aber: es zwingt mich doch keiner, einen alten Mercedes zu fahren! Ich mag die Benze aus den 60ern, weil sie mir halt gefallen (wie übrigens sehr viele Modelle anderer Hersteller aus den 60ern auch), vermutlich weil ich mit Ihnen aufwuchs. Ich habe mir diese Vorliebe nicht wegen der vergleichsweise sehr guten Ersatzteilversorgung ausgesucht. Das war (und ist, trotz allem) nur ein angenehmer Nebeneffekt meiner Modellwahl - und das sage ausgerechnet ich als 112er-Pilot...
    Mag ja sein, dass BMW, Porsche und Co. trotz viel späterem Start mit der Oldtimerbetreuung heute viel weiter und professioneller unterwegs sind als MB im Moment, aber für mich ist das kein Grund, meiner Flosse die Freundschaft zu kündigen. Was kann die denn dafür?
    Wer allerdings beim nondigitalen Hobby Oldtimerei essentiellen Wert auf professionelle(re) Rundumbetreuung legt, und dies zur Bedingung bei der Modell- bzw. Herstellerwahl macht, tja, dazu fällt mir nur ein: bitte sehr, dann muss er halt ggfs. wechseln. Aber dann kann er das auch einfach tun und muss hier nicht monatelang rumnörgeln.


    Sorry, das musste jetzt mal raus, auch wenn mich jetzt der eine oder andere hassen wird.


    Ich blättere jetzt weiter in meiner Katalogschwarte und gehe dann ggfs. damit zum Teiletresen. Wie früher, bevor es den alten EPC-Zugang gab. Diese Prozedur mag ja heutzutage Vielen lästig und völlig oldschool erscheinen, aber für mich war das schon immer ein - auch nicht ganz unerfreulicher - Teilaspekt dieses Hobbys.


    Schönes Wochenende allerseits,
    Lutz

    Ich habe ihn heiß und innig geliebt, der beste Benz, den ich je hatte.

    Mensch Wolf,
    und warum kaufste dann danach ausgerechnet ne Zähklasse??
    Wenn´s rein parkraumtechnisch ne Nummer kleiner sein sollte, wäre doch ´n 201er die logische Qualitätskonsequenz gewesen...
    Gruß,
    Lutz mit sorgenfreien 335tkm im 190E 2.3

    Da lobe ich mir doch die guten, alten, blaugedeckelten Original-Ersatzteil-Katalogschwarten, die ich mir für jeden Altbenz als erstes angeschafft hatte.
    Die waren von unschätzbarer Nützlichkeit im prä-EPC-Zeitalter, waren es auch ergänzend zum EPC immer noch, und sind es momentan erst recht wieder.


    Zwar bieten die fetten Wälzer nicht die EPC-Funktionen, aber da ich ja zum Teilebestellen eh immer zum MB-Tresen hindackeln muss (weil ich es fernmündlich oder digital nicht "darf", und weil ich jedes Mal(!) meine Clubmitgliedskarte vorlegen muss, obwohl ich als Kunde mit Clubrabatt angelegt bin || ), kann mir auch der Teileonkel mal selber heraussuchen, in welche aktuelle ET-Nummer die alte Katalog-Originalnummer zwischenzeitlich ersetzt wurde. Zumindest das konnten Sie bei meiner MB-Niederlassung bisher immer noch hinkriegen...


    Analoge Grüße,
    Lutz

    Moin,
    hab auch noch Sempf:
    Ich betreibe einen nicht mehr ganz taufrischen Firefox auf einem Windoof7-PC.
    Beim "Hochfahren" des EPC via MB-Clublounge kommt inzwischen immer die Aufforderung, das Java upzudaten. Das ignoriere ich aber mit der Bestätigung per Antwortmöglichkeit "beim nächsten Mal wieder nachfragen" oder so, und dann gehts normal weiter (Bestätigung mehrerer Popup-Fenstermeldungen)
    Will sagen: ich habe bislang keinerlei Probleme mit der EPC-Nutzung. Alles wie immer. Darf auch gerne so bleiben... :whistling:


    Gruß
    Lutz