Posts from munga44 in thread „EPC wird eingestellt / ersetzt“

    Hallo allerseits

    Ich habe mir aus dem Netz eine EPC/Wis CD bis 11/88 heruntergeladen und installiert.

    Nach einigem Hin und Her läuft sie jetzt auch, aber die FIN unserer Autos kennt es nicht?

    War das normal bei diesen CD`s oder liegt das an der Version die ich da bekommen habe?

    Wenn ich aktuell in XENTRY gehe ist das kein Problem,

    desweiteren fehlen beim WIS um das es mir eigentlich geht viele Fotos bzw sind nur schemenhaft zu erkennen,

    Die CD's die ich vom W123 und 201 besitze haben das nicht ?

    Leider habe ich versäumt mir damals auch ein WIS auf CD vom W460 zu besorgen, einzeln habe ich die noch nirgendwo gefunden.


    Gruß

    Michael

    Also mir geht es nicht um das EPC !

    Da habe ich keine Probleme , ich habe sogar einen kostenlosen Zugang von meinem MB Händler.

    Aber was ich suche ist ein Zugang zum WIS , BZW. eine ältere CD speziell für den W123 und W460 .



    Gruß

    Michael

    Moin allerseits!

    Was Christian da sagt habe ich auch schon festgestellt !

    Bei mir läuft das Xentry auf Linux , genau Ubuntu ohne Probleme .


    Xentry hat eine neue Version ??


    Gehört hier zwar nicht direkt zum Thema, aber kann mir jemand sagen ob es irgendwo noch möglich ist ins WIS zu kommen?

    Über Xentry geht das ja nicht mehr


    Gruß

    Michael

    Hallo allerseits

    Ich hab eben den neuen Zugang zum EPC bekommen,

    aber er funktioniert nicht ?

    Ich habe die Zugangsdaten eingegeben , dann springt er zur nächsten Seite und will nochmal das Paßwort,

    da habe ich wieder das aus der Nachricht genommen, aber nun wird ein Fehler gemeldet ???

    Falsches Passwort ??

    Was hab ich da jetzt wieder falsch gemacht?

    Ist im Prinzip richtig, aber wir haben hier nur einen MB Händler und der Teileverkauf ist da nicht sehr Oldtimerfreundlich.

    Ich habe mehrmals zur Antwort bekommen, daß für Suche im Moment keine Zeit ist.

    Ich bestelle meist online bei einem entfernten Händler , aber Kontakt per Telefon ist meist nicht möglich.

    Michael: da hier alle reden, aber keiner Deine Frage beantwortet: Du mußt Dich über die Clublounge einloggen und dann bei Deinen persönlichen Daten einen Neu-(Wieder-)Zugang beantragen. Dauert dann wohl bis zu 5 Tage.


    Thomas

    Hallo Thomas

    Ich habe Deinen Rat gleich umgesetzt am 13.05. , aber bis dato hat sich da nichts getan ! Also 5 Tage ist wohl nicht ?

    Ich finde auf jeden Fall die Idee von Wolfgang Sechspunktneun gut , das ist ja jedes Mal ein großer Aufwand so.

    Die CD's habe ich auch , aber da fehlen dann die aktuellen Infos über die Verfügbarkeit bzw Ersatznummern.


    Gruß

    Michael

    Moin allerseits


    Ich wollte gerade in die neue Teilesuche, da sagt mir die Kiste mein Vertrag wäre abgelaufen und ich soll mich an die nächste MB Vertretung

    wenden??

    Kann mir jemand sagen was ich jetzt tun muß ?

    Irgendeinen Link finde ich auf der Seite nicht.

    Oder muß ich den Zugang jetzt komplett neu beantragen?


    Gruß

    Michael

    Hallo Tom


    https://service-parts.mercedes…on?pageId=0&market=Europe


    Die Rechnung ist von einer Fa snapon.com ?


    Grüsse
    Michael

    Ich frage Wolf mal, ob wir einen G-Modell Katalog machen sollten.


    Wir lassen dann einfach das Vorwortgeplänkel weg, dann müssten wir das eigentlich auf die Beine bekommen.
    Um welches G-Modell handelt es sich?

    Hallo Horst , es handelt sich um den W460 , ich habe den alten 230G , aber sehr viele Teile sind bis Anfang 2000 gleich geblieben.
    Allerdings gibt es einige Versionen davon, kurz, Cabrio, lang , auf jeden Fall die mit dem zuschaltbaren Antrieb.
    Das wäre natürlich super , obwohl der G ja nicht zu den VDH Modellen gehört. :huh:


    Die Motoren sind kein Problem, da gibt es ja alles beim VDH , sind nur geringfügige Anweichungen bei diesen alte Modellen.


    Beim G-Club gibt es so etwas nicht.
    ich habe keine Ahnung was das für ein Aufwand ist ?


    Obwohl mit den Links hier geht das auch schon recht gut.


    Danke @TomB@kristian b @golfgtspecial :rolleyes:
    Ihr habt mir echt super weitergeholfen .


    Das Wolf Forum kannte ich noch nicht.


    Und der Mercedes7.zap ist super , das ist ja fast wie das alte EPC !



    Gruß
    Michael

    Hallo Tom


    Ja genau das war die Seite, ich habe mich da angemeldet und einige Tage später
    auch eine Freischaltung bekommen, ich mußte dann noch das PW ändern, und dann
    ging es .
    Und nun kam eine Rechnung über 59€ für 1 Jahr !


    Und der zweite Link funktioniert bei mir nicht Fehler 404 not found


    Bei der MB-Teile. Info komme ich zwar bis auf die richtige Seite, aber ich kann nichts anklicken ?
    Einige Teile werden unter den Zeichnungen gelistet, an die anderen komme ich nicht dran.



    grüße
    Michael

    Also Stefan da muß ich mich doch auch mal zu Wort melden,
    bisher habe ich immer nur verzweifelt mitgelesen.


    Mein nächster akzeptabler Mb Händler ist ca 25 km entfernt.
    Telefonisch geht da gar nichts weil die keine Zeit haben zwischendurch noch zu telefonieren,
    und wenn ich da mal wieder mit einer Liste anrücke werde ich freundlich aber bestimmt gebeten,
    doch erstmal in der Warteecke Platz zu nehmen, der Kaffee ist umsonst , toll ! ,
    denn die aktuellen Betsellungen haben Vorrang.
    Ich bin unter anderem Besitzer eines G Modells Bj 1982 , und da kommt es öfter auch zu größeren
    Reparaturen mit vielen Teilen.
    Bisher war es dank EPC kein Problem, ich habe die fertige Bestelliste abgegeben und meine Teile
    einige Tage später abholen können.
    Leider verfüge ich für dieses schöne Auto über keine blauen Teilekataloge , bei den PKW ist das ja kein
    Problem dank VDH !!!
    sind auch nicht mehr für viel Geld und gute Worte zu bekommen.
    ich nerve also die Kollegen in den 4x4 Foren um überhaupt Infos zu bekommen.
    Aktuell steht der G schon seit Monaten , weil ich keine Teileinfo bekommen für die Revision der
    Vorderachse. Das einzige was ich habe ist die Einführung , aber die ist von 1979 und Teilenummern
    findet man da ja auch nicht.
    Leider kenne ich auch niemand der über diese Bücher verfügt.
    Das frustet schon !


    Ich habe mich dann auf einer Seite angemeldet, als Privatperson , wo auch von anderen Herstellern
    die Kataloge online verfügbar sind.
    Auf Voranfrage wurde mir gesagt daß das für Private kostenlos ist, nun ist mir eine Rechnung über 59€
    ins Haus geflattert, und ich finde nicht mal eine Möglichkeit da wieder zu kündigen.


    Ja soviel dazu


    Liebe Grüsse
    Michael


    PS: auf der o.g seite Teileinfo finde ich keine Seiten für alte G Modelle ? erledigt !