Posts from ctjawa in thread „EPC wird eingestellt / ersetzt“

    Moin an alle genervten!


    es ist wohl einfach zu viel verlangt von einem "Mitarbeiter" bei MB zu verlangen, dass er das marode IT System für die unerwünschten "Neben"Nutzer der Clubs am laufen hält.

    Er wird sein Möglichstes tun, aber das ist doch keine Lösung! Mir geht es wie vielen hier, ich gebe entnervt auf, da überhaupt noch eine nette email zu verfassen oder zu warten!

    Ich habe genau alles so gemacht wie Winfried und die anderen "Zufriedenen" Nutzer und trotzdem keinen Erfolg gehabt, werde da auch nicht mehr weitermachen, so geht das nicht, aber es kostet nix und da kann man auch nichts erwarten! NUR , wir sind alle immer noch indirekt "Kunden" der o.g. Autofirma! und das sollte den Leuten dort doch klar sein?

    in diesem Sinne allen eine schöne erfolgreiche Woche mit oder ohne EPC. schgeix drauf


    Gruß

    Tobias

    Tom vergiß es einfach, das haben die so gemacht, damit wir nur noch neue Autos kaufen und die dann auch bei MB warten und rep. lassen. Ich habe das gleich Problem , nur kommt bei mir das Anmelde(bzw. Abmelde) bild und da kein link,wo man dann anmelden kann, sehr serieus das ganze. Eifach professionell abgehängt würde ich mal sagen.

    Ich werde jetzt wieder zu Papie zurückkehren, im Netz wird das jetzt immer komplizierter und unsicherer, leider!

    Gruß

    Tobias

    Morgen,


    ich denke, daß das WIS deswegen abgestellt wurde, damit wir (die Schrauber) nicht auch noch die neuen Modelle "reparieren" können.

    Letzteres wird ja wegen der furchtbaren elektronischen Vielfalt ud der Wiederanmeldung im "System" Zentralelektronik fast ausfallen und da kann dann sellenruhig beim "unwissenden" Kunden abgezockt werden.

    Ich werde definitiv keine neuen Modelle, auch gebraucht, mehr kaufen. Meine Oldies werden mich bis ins hohe Alter begleiten, es sei denn, die Politiker dehnen das Fahrverbot auch auf die übrigen Strassen aus für die sogenannten Luftverschmutzer (wenn denn die neuen nicht auch fast so unsauber sind,wenn die Abgasreinigung abgeschaltet wird!). Die sogenannte groß diskutierte "Nachhaltigkeit" wurde ja schon in anderen threads breit diskutiert, ist bei den neuen katastrophal!

    Ich denke aber mittelfristig haben die keine Chance dazu, da gibt es großen Protest (>France).


    Nun zurück zum eigentlichen Thema: ich weiß zwar nicht , wie das neue System aussieht, weil ich keinen Zugang bisher habe, aber es ist bestimmt nicht einfacher geworden, eher das Gegenteil vermute ich mal.

    Weiterhin allen viel Erfolg beim Anmelden. Ich nutze jetzt auch andere Systeme, die mir die Explosionszeichnungen und dei Teileno. anzeigen.

    Beim "Tresen" bestelle ich nur noch die "Pfennigartikel" Gummis , Schräubchen, Kleinkram, nur um denen zu zeigen,daß wir nicht unbedingt auf Sie angewiesen sind. Das sage ich dem armen Kerl hinter dem Tresen auch, der kennt mich, aber er ist ja nur der ausführende Arm, kann für die Geschäftspolitik ja nichts.

    schöene Sonntag noch..

    Gruß

    Tobias

    Tja moin an alle,


    Winfried hast ja Recht, aber es ist halt Vertrauenssache. Ich denke, der Großteil der hier mitlesenden und das EPC nutzenden Teilnehmer ist intelligent genug, nach dem zweiten Versuch mit dem PW erst einmal nach zudenken und den Fehler zu überdenken, bevor der Zugang gesperrt wird.

    Ich lese hier im Forum eine 99%ige hohe Intelligenzquote heraus.

    Aber natürlich gibt es viele Wege nach Rom..

    Wenn das nicht Zusatzarbeit für einen Administrator allein wäre, würde ich ja vorschlagen,daß der Club seinen Mitgliedern das anbieten sollte, aber das erscheint mir doch viel zu aufwändig, zumal die "Aktiven" in Ornbau jetzt schon viel zu viel machen,um den fast 10000 Mitgliedern zu dienen. (ich gehöre übrigens auch zu den "passiven", weil ich von hier aus nix beitragen kann, ausser, unnötige Anfragen etc. zu vermeiden)

    Wenn ich mich mit Informatik besser auskennen würde , würde ich den Administrator spielen und einen eigenen Server nur für EPC für den Club aufbauen, dazu bin ich leider nicht in der Lage. Ich kann "nur" mechanische Dinge... lösen.

    Gruß

    Tobias (kein Avatar,kein Zusatzspruch,nur pur)

    Aufruf an alle schon angemeldeten EPC-Zugangsteilnehmer!


    Wie wäre es, wenn wir Daimler ein Schnippchen schlagen und die schon vorhandenen Anmeldungsposten teilen?? Im Forum unter einer neuen Rubrik könnte man doch einen Eingangstag machen,wo einige Zugänge freigegeben werden mit den entsprechenden Codes?

    Wäre das nicht clever? oder verstößt man da gegen irgendwelche Datenschutzgeheimnisse,wenn ein Nutzer seinen Zugangscode weitergibt, der sowieso im Club ist. Man muss es ja so machen,daß da dann auch die Club.Zugehörigkeit miteingeht, also nur für Mitglieder!

    Nur so eine Idee,dann wäre hier der Tag erledigt und wir könnten jeder auf EPC oder wie das jetzt heßt zugreifen.

    Ich weiß so in der Art wurde das schon einmal dikutiert durch den Ankauf einer offfiziellen Zugan gsmimk des Clubs etc.etc.


    Gruß

    Tobias

    Noch was, was jetzt mal raus muss:

    seht euch mal die lange Liste der >Kommentare hier in diesem Thema an, das ist enorm! Normalerweise sollte man darüber überhaupt nicht mehr schreiben oder reden, einfach ignorieren, aber vielleicht wäre das ja auch das Ziel von MB.

    Ich habe da manchmal den Verdacht,wenn ich mir die Zusammenarbeit und Diskussionen mit und über das >Classic Center ansehe..

    Gruß

    Tobias

    bei mir war das am 20.Aug.2019, aber seitdem Funkstille! Kein Zugang niente.. Fragt man sich, was die sich denken!

    Also um es kurz zu machen, ich werde in Zukunft nur noch Teile bei Daimler ordern, die entweder nirgendwosonst zu kaufen sind, oder eben günstiger, aber wann ist das wohl mal der Fall.. Ok ich kann die <lagerhaltung durchaus verstehen,aber manchmal sind die <preise gesalzen und gepfeffert...

    Ich werde mir die Kataloge zulegen und blättern... und GsD gibt es ja unseren Club,der viele <teile , die NML sind wieder auflegen lässt oder sonstwie beschafft.. Da wird man von MB in Zukunft nicht mehr reden, weil mit den neuen Autos habe ich wenig am Hut, die sind zwar komfortabel, schnell und manchmal auch sparsamer im Verbrauch, aber die <ANschaffungkosten selbst gebraucht horrend. und wenn mal was kaput geht, kann man nix mehr selber machen, und die in der MB Werkstatt manchmal auch nicht,da wird nur noch wild ausgetauscht, derKunde bezahlt ja dennoch, ist er doch auf den fahrbaren Untersatz meist angewiesen und das nutzen die Hersteller voll aus... nicht zu reden von der Diskussion um Elektromobilität und Umweltschutz.. huch, da wird mir schwindelig..

    Gruß an alle Oldie-Fans

    Tobias