Posts from Andre_280E in thread „EPC wird eingestellt / ersetzt“

    Zur Info. Hatte den angegebenen Kontakt (Wolfarth) bei Benz am 01.08/20:17 angemailt und die haben den Zugang verlängert und neu konfiguriert und das mit Retour Mail am 02.08./ 13:45.

    TOP. Besten Dank dafür! Muss man ja auch mal erwähnen.

    Leider keine diesbezügliche Mail. Bin jetzt aber mal in die Club Lounge und siehe da - abgelaufen. Muss neu reaktiviert werden. Warum die das nicht hinbekommen, einfach auf der Website zu sagen " Bitte vergeben sie ein neues Passwort", weiß der Himmel. Von der Wartezeit ganz zu reden

    Also das mit der Passwortspinnerei hab ih auch öfter. Seite mit Fuchs geöffnet, Passwortfehler - war aber korrekt! Alternativ Opera aufgemacht ( hab das öfter das der Fuchs ine Seite nicht richtig aufbaut und teste dann mit z.B. Opera) und siehe da Seite öffnet sich. Danach nochmal mit Fuchs probiert - da gings dann auch :pinch: - Übrigens alles miot dem gleichen Copy und Paste Passwort!

    TomB - mit neuer Xentry Version, meinst du die neue Teileinformation? Ich hab mich nämlcih schon immer gewundert, was die mit "bisheriger Version" meinten. Man muss auf der Startseite das "alle einblenden und dann taucht da das "neue" Teileinformation auf. Dann hat man auch endlich einen Warenkorb. Aber leider immer noch kein WIS ;(


    Startseite


    früher


    neu

    Komischerweise wurde der bei mir neu reaktivierte (W123) Zugang vom 31.01.20 heute schon wieder deaktiviert. Die sind echt selten blöd in dem Laden. Und mein vdh Zugangs Antrag dauert auch schon Monate. Somit sind jetzt beide Zugänge geblockt <X


    Was für ein riesen Müll. Es reicht ja nicht das man durch tausend uralt Links geschubst wird. Wenn man dann mal die Seite gefunden hat wird das "definitiv" richtige Passwort nicht akzeptiert. Noch dazu kann man das Passwort nicht zurücksetzen, da weder die Zusatzfrage mit der "definitiv" richtigen Antwort akzeptiert wird, geschweige den das eine Rücksetzmail oder sowas angeboten wird. Mir geht dieser Datenschutz sowas von auf die Nerven!!

    Es gibt ein neues Release mit Verbesserungen.


    - Wenn man jetzt bei der Baumuster/FIN Suche nur die ersten 3 Zahlen z.B. 123 eingibt und dann "enter" drückt, erscheint die Auswahlliste mit allen 123... Modellen


    - Es gibt jetzt endlich einen Warenkorb


    - Bei der Teileanzeige sieht man jetzt direkt an welches Baumuster es noch passt - @mseba in Beitrag #380 ;)


    - unter Aktionen > Einstellungen gibt es jetzt den Punkt "WIS-Link in Teileliste anzeigen" leider scheint der bei uns nicht zu funktionieren. Ich hab bisher nix gefunden

    - Anzeige von Benennungen bei Mitlieferteilen

    Unbenannt4.PNG


    - Filtermöglichkeit in der Teilelistenvorschau

    Schnell sind se ja


    Guten Tag Herr ...,
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
    Ich hatte Ihren Fall gleichzeitig an unseren Fachbereich weitergeleitet und erhielt gerade folgende Rückmeldung:
    Die zuständigen Kollegen konnten die Ursache des Problems finden und arbeiten unter Hochdruck an der Problembehebung.
    Da die Analyse läuft, können wir derzeit leider noch nicht mit Sicherheit sagen, wann das Problem genau behoben werden kann.
    Die Analyse des Problems wird in einem internen Ticketing-System fortgeführt.
    Daher wird dieses Ticket für die weitere Analyse nicht weiter benötigt.
    Im Namen des Fachbereichs danke ich Ihnen für Ihr Verständnis und bitte
    Sie, die zwischenzeitlich entstehenden Unannehmlichkeiten zu
    entschuldigen.
    Ihr Ticket werde ich folgend schließen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen aber jederzeit sehr gerne zur Verfügung.
    (Bitte eröffnen Sie hierfür ein neues Ticket oder erstellen Sie eine Ticketkopie.)
    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,

    Bei mir geht es, aber nach wie vor in denglisch. Nachdem ich jetzt den xsf@daimler.com angemailt habe, zwecks Fehler beim Ticket erstellen, kam heute folgende Antwort


    Hallo Herr ..,
    vielen Dank für Ihre Anfrage an das XSF Support Team.Wir sind ausschließlich verantwortlich für den Support von XSF.
    Wir können Ihnen folgendes bzgl. Ihrer Anfrage mitteilen: Die IT von Xentry Parts (XPTI) wird die notwendige Anpassung durchführen
    und ein entsprechendes Hotfix planen und einspielen. Leider kann der Hotfix erst voraussichtlich am 19/05/2019 erfolgen.
    Sollten sie noch weitere Fragen bzgl. Teilevorgang oder XENTRY Portal haben, bittenwir sie die zuständige Abteilung (XENTRY Portal) per E-Mail zu
    kontaktieren: support.xentry.portal@daimler.com
    Ihre eigentliche Anfrage bzgl. der Spracheinstellung, stellen sie bitte ebenfalls an das XENTRY Portal Team.
    Mit freundlichen Grüßen,


    Das hab ich jetzt gemacht, hoffe bin jetzt endlich mal bei den richtigen Ansprechpartnern und werde weiter berichten.

    Für manche scheint es trotz relativ guter Hinweise, doch das eine oder andere Problem zu geben. Daher


    Fall 1: Ihr habt noch keinen neuen Zugang beantragt? Ab zur alten EPC über die Club Lounge und auf "Teileinformation" klicken.
    ACHTUNG - das Pop Up Fenster mit Sehr geehrtes Mitglied und dem Hinweis auf die 50€ jährlich sofort schliessen!



    Dann bei

    eure Daten eingeben und abschicken (leider kein Screeshot gemacht). Dann heisst es warten. Bei dem Link Teileinformation, sollte nach eurem Antrag jetzt folgendes stehen





    Fall 2: Ihr habt einen neuen Zugang beantragt und schon Passwort/User ID? Dann dem Link in der Mail folgen https://aftersales.i.daimler.com - und anmelden. Passwort ändern - Achtung gilt nur 90 Tage


    Bei manchen scheint es der Fall zu sein das in der Clublounge unter "Teileinformation" die Zugangsdaten stehen, ohne eine Mail bekommen zu haben. Deshalb immer mal reinschauen



    Hoffe gehilft zu haben

    Sag ich doch alles auf englisch! Hab jetzt mal ein XFS Ticket erstellt. Die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen und haben an Teilesupport verwiesen, siehe unten. Das Ticket wollte ich erstellen, geht aber auch nicht. Erst mal anderen Support kontaktieren. Was für ein Sch... Erinnert mich an den Antrag, eines Antrags auf das Antragsformular X/

    Hallo Herr ...
    Leider haben wir von den Kollegen weder eine Mailadresse noch irgend einen Ansprechpartner.
    Wir haben die Anfrage nach einem Ansprechpartner weitergeleitet , aber noch keine Antwort erhalten.
    Die Kollegen selbst haben im Intranet auch nur die Information ausgegeben, das man ein XSF Ticket erstellen soll wenn man Fragen hat.
    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Xentry TIPS Support Center


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Gesendet: Mittwoch, 8. Mai 2019 18:49
    An: Pool-ID, Support Tips (002-PID) <support.tips@daimler.com>
    Betreff: Re: Ihr XSF-Ticket wurde geschlossen [000000004378210]
    Hallo,
    und wo bitte genau soll das sein? Da müssen sie mir mal helfen.

    Am 08.05.2019 um 13:14 schrieb support.tips@daimler.com:
    Hallo Herr ...,
    Leider können wir und die Kollegen von GEMS Ihnen nicht weiterhelfen.Die Kollegen von GEMS haben ihnen geraten sich einmal an die zuständigen Kollegen zu wenden.
    " Kontaktieren Sie bitte die Teileinformation Zuständigen" Bitte eröffnen sie noch einmal ein XSF Ticket, senden sie dieses aber nicht an " Aftersales Applikationen "
    Sondern an die Event Kategorie " Teile "
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Xentry TIPS Support Center


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von:
    Gesendet: Dienstag, 7. Mai 2019 16:23
    An: Pool-ID, Support Tips (002-PID) support.tips@daimler.com>[/email]
    Betreff: Re: AW: AW: Ihr XSF-Ticket wurde geschlossen [000000004378210]
    … Funktioniert immer noch nicht im Xentry Portal steht auch nur bei second Language deutsch!?

    Am 07.05.19 um 15:25 schrieb support.tips@daimler.com
    ...bitte jetzt nochmal probieren.
    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Xentry TIPS Support Center


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von:
    Gesendet: Dienstag, 7. Mai 2019 13:09
    An: Pool-ID, Support Tips (002-PID) support.tips@daimler.com>[/email]
    Betreff: Re: Ihr XSF-Ticket wurde geschlossen [000000004378210]
    Sehr geehrte Damen und Herren
    leider wird mir der Zugriff auf den Link weiterhin verweigert,
    deshalb sende ich Ihnen wie unten beschrieben meine User ID und das
    Passwort zur Sprachumstellung
    ......

    Hallo Herr ...,
    die Sprache kann zur Zeit nur über die GEMS User Daten eingestellt werden.
    Alle anderen Möglichkeiten sind zur Zeit nicht wirksam.
    Dies erfolgt über diesen Link:
    https://gems.i.daimler.com/dwiw/index.jsf
    Sollte es überhaupt nicht funktionieren sollte ,
    Vielleicht können sie uns Userid und Passwort zukommen lassen
    Wir würden das für den User ändern.
    Er kann sofort danach das Passwort wieder ändern.
    Dies dann biite an E-Mail: Support.tips@daimler.com
    Mit freundlichen Grüßen Ihr AS Plattform Team

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider kommt bei Ihrem Link "Zugriff verweigert".(unbenannt2.jpg) Ausserdem ist die Sprache, wie schon erwähnt, auf deutsch eingestellt - siehe weiterer Screenshot (unbenannt.jpg). Wie man ja sehr gut sehen kann, in meinem ersten Screenshot (unbenannt3.jpg) ist die Kopfzeile ja in deutsch und auch die Fahrzeugauswahl ist in deutsch. Nur das Menu nicht. Das hatte ich schon alles komplett in deutsch und habe nichts verstellt!!

    06.05.2019 18:43:45
    Hallo Herr
    der User kann in GEMS " Who is Who " seine aktuelle Sprache ändern.
    Dazu bitte auf der Seite :
    https://gems.i.daimler.com/dwiw/index.jsf
    unter " eigene Daten ändern " und die Sprache auswählen
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen Ihr AS Plattform Team
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Support-Team


    06.05.2019 18:43:45
    Hallo,
    obwohl das Teileinformations Programm auf Deutsch eingestellt ist, zeigt es mir die Sidebar in Englisch. Überschriften in deutsch

    Weiss jemand, wie man die Fussnoten angezeigt bekommt? ?(

    Sind sie bei dir schon so zu sehen?


    wenn ja einfach anklicken, wenn nein und es sieht so aus auch einfach anklicken



    oder unter "Aktionen (oben rechts) unter Einstellungen - Bildtafel und Teileliste - Code und Fußnoten als Text in Bildtafel ankreuzen, dann sieht es aus wie bei erstens. Leider ist das Programm im Moment zu blöd, alles auf Deutsch darzustellen. Hab mal ein Ticket auf xfs eröffnet?!