Posts from Stuempfig in thread „EPC wird eingestellt / ersetzt“

    Diese Info bekam ich heute per Email zugesandt!


    Sehr geehrte Mercedes-Benz Club-Präsidenten,


    anbei senden wir Ihnen eine Zwischeninfo bezüglich der anhaltenden Verzögerung bei der Nutzeranlage für die Teileinformation.


    Die betroffenen Club-Mitglieder werden von uns zeitgleich direkt angeschrieben und informiert.


    Sie müssen die Nachricht folglich nicht an Ihre Club-Mitglieder weiterleiten:



    Sehr geehrte Mercedes-Benz Club-Mitglieder,


    wir wissen, dass viele von Ihnen nach getätigter Registrierung bereits seit Monaten auf die Freischaltung Ihres Zugangs für die neue Teileinformation warten.


    Die momentane Situation ist für uns ebenso unbefriedigend, aber auch wir hängen in diesem Zusammenhang von dem verantwortlichen Fachbereich ab.

    Gemeinsam mit unseren Kollegen arbeiten wir nach wie vor an einer schnellstmöglichen Lösung.


    Aufgrund der hohen Nachfrage durch die Club-Mitglieder und der notwendigen manuellen Bearbeitung Ihrer Registrierung im Kontext der Nutzeranlage,

    erfordert die Bearbeitung der ausstehenden Freischaltungen sicherlich noch einige Wochen/Monate.


    Aus Kapazitätsgründen ist es uns leider nicht möglich den Stand einzelner Registrierungen individuell zu recherchieren und zu beantworten.

    Wir können jedoch sagen, dass zwischenzeitlich 80% aller Registrierungen bearbeitet wurden und wir bei den noch ausstehenden weiterhin um Ihre Geduld bitten.


    ------


    Was soll ich dazu sagen? Vielleicht, dass in der freien Wirtschaft derartige Statements umgehend zur Schließung solcher "Fachbereiche" führen würden?

    Alles andere wäre kontraproduktiv!


    Wir sind gerade am prüfen, inwieweit das alte EPC auf privaten Computern installiert werden darf.

    Wenn man das EPC auf Verkaufsplattformen für 14,50 Euro legal erwerben kann, dann müsste doch auch eine vdh-adäquate Lösung machbar sein, über die die Mitglieder das EPC-Home-Fernsehen installieren können.


    Wir starten mal einen Test am nächsten Stammtisch und geben dann Bescheid.

    Ja ich weiß ... und ich weiß auch, dass ...


    Aber irgendwie zwingt mich meine Forumssignatur zu flexiblen Lösungsansätzen!

    Ich frage Wolf mal, ob wir einen G-Modell Katalog machen sollten.


    Wir lassen dann einfach das Vorwortgeplänkel weg, dann müssten wir das eigentlich auf die Beine bekommen.
    Um welches G-Modell handelt es sich?

    Hier die aktuellste Mitteilung!

    Sehr geehrte Mercedes-Benz Club-Präsidentinnen und Club-Präsidenten,
    nachfolgend erhalten Sie eine aktuelle Information mit der Bitte um Weiterleitung an Ihre Club-Mitglieder:


    Sehr geehrte Mercedes-Benz Club-Mitglieder,
    wie bereits im November letzten Jahres angekündigt wurde der Electronic Parts Catalogue (kurz EPC genannt) zum 14.12.2018 final eingestellt und ist folglich auch über die ClubLounge nicht mehr erreichbar.
    Für Privatpersonen und sonstige Nutzergruppen wurde die Nachfolgerapplikation des EPC unter dem Titel Teileinformation bereits erfolgreich implementiert und kann von Mercedes-Benz Club-Mitgliedern ab dem 04.02.2019 über die ClubLounge aufgerufen werden.
    Da das neue System aktuellsten gesetzlichen Regelungen zwecks Datenschutz und Sicherheitsanforderungen unterliegt, ist es nicht möglich die Teileinformation, analog des bisherigen EPC Angebotes, über die ClubLounge ohne persönliche Registrierung und Useranmeldung zu nutzen.
    Über den Menüpunkt Teileinformation in der ClubLounge Navigationsübersicht bieten wir Ihnen die Möglichkeit einen User Account für die Teileinformation anzulegen. Die Aktivierung Ihres personalisierten Zugangs wird voraussichtlich 10-15 Arbeitstage in Anspruch nehmen und wir werden Sie individuell per E-Mail über den aktuellen Stand Ihrer Registrierung informieren.
    Der beschriebene Prozess garantiert, dass alle systemseitigen Vorgaben für die Teileinformation erfüllt werden und stellt die einzige Möglichkeit dar besagten Service für Club-Mitglieder anbieten zu können.
    Nach erfolgreicher Registrierung steht Ihnen die Teileinformation dann rund um die Uhr zur Verfügung und Sie können Ihre Reparatur- und Restaurierungsprojekte weiter vorantreiben.
    Bei Fragen können Sie uns gerne per E-Mail anoldtimer@daimler.com kontaktieren.


    Ihr Mercedes-Benz Classic Club Management