Posts from RainerP in thread „EPC wird eingestellt / ersetzt“

    Hm nee, dann bekomm ich die rote Meldung. Die komplette FIN ohne WDB oder C scheint ok zu sein, nur findet das System diese nicht und zeigt nur die Infos basierend auf den erste 6 Stellen an, also z. B. 108018 oder 210216.


    Ist bei dem Clubzugang überhaupt eine FIN spezifische Suche möglich oder wurde das de-aktiviert?

    das mit den Ikons / Auswahl scheint vom Browser abhängig zu sein. Funktioniert auf meinem Eifon auch nicht.


    Bei den FINs hatte ich anfangs auch die Meldung in rot, seitdem akzeptiert er zwar die Eingabe, meckert dann aber dass die FIN nicht gültig ist und zeigt mir nur die Infos anhand des Baumusters. So ein kack.

    naja, das Problem mit dem EPC Ersatz betrifft ja nicht nur den VdH, auch wenn es wohl der Club mit den meisten Mitgliedern ist. Es scheint sich ja insgesamt um 80 Clubs zu handeln mit ?? Mitgliedern und einer wohl erheblich unterschätzten Anzahl an Anfragen zum neuen System.
    Ich persönlich nutz(t)e das System auch für unsere Unimogs sowie das WIS besonders für die moderneren Fahrzeuge.
    Sollte man nicht besser die Energie darauf verwenden, eine für alle Clubs und Nutzungsbedarfe zufriedenstellende Lösung zu bekommen?
    Was Alleingänge bewirken können sieht man gerade auf der Insel.


    Grüsse,
    Rainer

    Die ganzen Unmutsbekundungen sind sicher nachvollziehbar.
    Ohne die Hintergründe zu kennen fällt es mir allerdings schwer, den aktuellen Status und mögliche andere Szenarien zu beurteilen.
    Iss halt so - kann man nix machen ausser Füsse stillhalten und hoffen, dass der neue Zugang zeitnah verfügbar sein wird und nicht doch die lapidare Mitteilung kommt, dass das Projekt aus technischen und Kostengründen eingestellt wurde.


    Andere Vorschläge? Autokorso zum Daimler? Liegt das nicht auch schon in der neuen Fahrverbotszone?


    Die Alternativseite funktioniert zumindest wieder.


    Gruss,
    Rainer

    Da war ich jetzt auch was erschrocken
    Als ich zwischen den Feiertagen Teile benötigte bekam ich den etwas verbiesterten Hinweis, dass man Teile erst wieder ab Januar bestellen kann.
    Hab die Reaktion allerdings darauf zurückgeführt, dass ich die Dame im Teileverkauf offensichtlich beim Smartphonesurfen gestört hab.
    Immerhin konnte ich das Problem dann mit den im Lager verfügbaren Ersatzteile lösen.


    Hier hab ich dann den EPC Zugang zum Raussuchen der Teilenummern dann schon vermisst.

    Hallo Hendrik,


    Du brauchst immernoch Java, um EPC starten zu können. Sinnfrei 10 kommt standardmässig mit Edge, der kein Java mehr kennt. Ich nutze FF und Die aktuelle JRE, damit funktionierts auch unter 10.


    Gruss,
    Rainer