Posts from Sechspunktneun in thread „EPC wird eingestellt / ersetzt“

    NUR , wir sind alle immer noch indirekt "Kunden" der o.g. Autofirma! und das sollte den Leuten dort doch klar sein?

    Also zumindest sehe ich in den Flosskeln regelmäßig an uns gerichtete Werbung aus dem Hause Daimler. Da könnte man diese gewagte These schon ins Auge fassen. :/


    Aber ich nehme an die Hintergründe dazu sind wie immer komplexer, als es von außen erkennbar ist.

    Habe vor ein paar Tagen diese Nachricht bekommen:


    Daimler GEMS IAM Information 17.07.2021


    Sie haben sich seit 180 Tagen an keiner Daimler-Applikation angemeldet. Daher wurde Ihr Zugang mit der User-ID XXXXXX gesperrt.

    Der Zugang wird am 13. Januar 2022 gelöscht.

    Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht dem Sender dieser E-Mail.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Daimler GEMS IAM


    :/


    Liebe Damen und Herren aus dem Hause Daimler Abteilung GEMS IAM,


    LMAA!


    MfG

    8)

    Mal ne Frage. Sollten wir (der VdH) nicht einmal versuchen unser Veto bei Daimler einzulegen um einen besseren Kompromiss (vereinfachter Zugang für VdH-Mitglieder ) auszuhandeln? Ich biete mich gerne als Unterstützung an, da ich mich quasi täglich in Rufweite zur Konzernzentrale befinde. Vielleicht kann sich Horst dazu äußern.


    Ärgerlich ist, hätte ich dieses Theater vor ein paar Jahren schon absehen können, hätte ich Hr. Dr. Zetsche liebend gerne direkt darauf angesprochen. Die Chance war eigentlich da, weil wir uns mehrmals im Monat in der Umkleide der PT sahen. Aber ob da was verwertbares rausgekommen wäre, steht auch wieder in den Sternen....

    Die meisten Punkte bekommt man, wenn man auch Neuwagen kauft. Deshalb wurde mein Account auch schon vor ewigen Zeiten freigeschaltet und läuft ohne Probleme.


    Also ganz einfach: Score erhöhen und dann gibt's auch Zugang ;)

    Thomas

    Ernsthaft?


    Ne, also neeee......bevor ich mir so ne neue, unausgeklügelte und überteuerte Modeerscheinung mit Stern aufn Hof stelle,


    - werde ich lieber Mitglied bei Fratzebuch

    - streich mein Haus in einem grellen Hellblau oder Hellgrün an und mach mir noch ne tolle LED Beluchtung ans Haus die die Nachbarschaft nachts erfreut

    - mach ich im kulturlosesten Land der Erde in Übersee dreimal im Jahr Urlaub


    Der Vorschlag ist für die Tonne! :cursing:

    Servus Jörg,


    das hatte ich vor einigen Tagen auch. Kein weiterführender Link zum EPC mehr.


    Wieder ein paar Tage später wurde mein Passwort (das ich sehr gut kenne!) plötzlich nicht mehr akzeptiert und nach mehrmaliger erfolgloser Eingabe mein Zugang gesperrt. Ich soll mich an meinen Administrator wenden (wer auch immer das ist).


    Nö, ich mache jetzt folgendes: Ich lösche den Link zum EPC aus meinen Lesezeichen und nehme wieder den Teilekatalog vom VdH. Punkt! Und wenn alle Stricke reißen, krame ich meine umfangreiche Microfiche Sammlung hervor und reaktiviere das Lesegerät in der Garage.


    In der heutigen Gesellschaft darf es keinem zu langweilig werden....wie bei den Affen im Zoo. Denen muss man auch jeden Tag ein neues Spielzeug (Problem) zuwerfen, damit sie beschäftigt bleiben und nicht aufeinander losgehen.

    Hallo,
    kann mir mal einer erklären, wieso das doofe Ding seit gestern ausgerechnet die Teilebezeichnungen bzw. -Gruppen nur noch in englisch bringt, obwohl es vorher deutsch war und alle Reiter auf "de" stehen? Das Programm hat ein Eigenleben...künstliche "Intelligenz"?
    Grüße,
    Rolf

    Ist bei mir auch so. Das dumme an solchen Sachen ist ja, dass man ohne eigenes Verschulden sofort Selbstzweifel bekommt...

    Habe bisher auch keine Antwort auf meine Registrierung erhalten. Die ist.........*überleg*.........schon sehr lange her. :(


    Ich meine es ist für mich jetzt nicht überlebensnotwendig, aber es könnte Leute geben die auf privater Ebene mehr vom Online-Teileservice Daimler abhängig sind.


    Vielleicht kann oder muss das Problem (sollte es eines für den Großteil unserer Gemeinschaft darstellen) nur von höherer Stelle (Repräsentanten unseres VDH) angegangen werden. Nur ein Gedanke von mir, deshalb bitte nicht steinigen. Ohne zynisch zu sein, unser Headquarter ist gewiss gut ausgelastet und leistet hervorragende Arbeit!

    Wenn ich das richtig verstehe, ist dieses Xentry Portal für Händler und Niederlassungen.

    "Für Privatpersonen und sonstige Nutzergruppen wurde das SAI-Portal geschaffen, das mit der ISP Parts Information, die Nachfolgerapplikation des EPC beinhaltet."


    Ich sags mal mit den Worten der Fantastischen 4:


    ARD, ZDF, C&A


    BRD, DDR und USA


    BSE, HIV und DRK


    GbR, GmbH - ihr könnt mich mal


    THX, VHS und FSK


    RAF, LSD und FKK


    DVU, AKW undKKK


    RHP, USW, LMAA


    PLZ, UPS und DPD


    BMX, BPM und XTC


    EMI, CBS und BMG


    ADAC, DLRG - ojemine


    EKZ, RTL und DFB


    ABS, TÜV und BMW


    KMH, ICE und Eschede


    PVC, FCKW - is'nich'o.k.




    Mfg mit freundlichen Grüssen, die Welt liegt uns zu füssen


    Denn wir stehen drauf, wir gehen darauf, für ein Leben voller Schall und Rauch


    Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf