Posts from Krippenstapel in thread „EPC wird eingestellt / ersetzt“

    Also: Mir hat ja vor einigen Wochen die Aftersales- Seite erzählt, mein Paßwort wäre falsch - trotz Speicherung im Browser. Dann bin ich mal auf die Clublounge gegangen, da hat mich ein freundlicher Dialog sofort dazu aufgefordert, die Reaktivierung zu beantragen. Das tat ich und warte nun aufs Resultat. Ich werde berichten...

    Das erinnert stark an die früher so beliebten Ladebalken bei Computerspielen: Ruckzuck waren 80 Prozent geladen, bis zum Spielstart hats dann noch ewig gedauert. Vielleicht kommen die Macher des neuen EPC aus der Spieleecke ;)

    Meine Güte, das war doch ganz einfach; manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D Aber im Ernst: Vielen Dank, das war echt die Rettung. Zwischen Schulenglisch und Teileonkelenglisch ist halt schon ein Unterschied...

    Eben. Genauso war es bei mir auch. Vielleicht ziehe ich ja mal ein Ticket oder wie das heißt...


    Edit: Habe ich jetzt mal gemacht. Da ist doch in der Teileinformation links oben so ein kleiner Briefumschlag. Draufklicken, zweimal "alle" eintragen und unten vom Leder ziehen. Mal sehen, obs hilft.

    Hallo,
    kann mir mal einer erklären, wieso das doofe Ding seit gestern ausgerechnet die Teilebezeichnungen bzw. -Gruppen nur noch in englisch bringt, obwohl es vorher deutsch war und alle Reiter auf "de" stehen? Das Programm hat ein Eigenleben...künstliche "Intelligenz"?
    Grüße,
    Rolf

    Deutsch redet es jetzt mit mir, aber entweder bin ich zu doof oder die Menüführung ist grottig. Ich muß z.B., wenn ich wieder auf die Hauptseite gelangt bin, erstmal ein anderes Baumuster o.ä. auswählen, um dann wieder zur Hauptseite zu springen und mein Baumuster wieder anzuwählen, um dann weiterzusuchen. Und sehe ich das richtig: Nummern von Teilen, die der Onkel Zetsche nicht mehr liefern kann oder will, krieg ich überhaupt nicht mehr mitgeteilt? Das ist ja totaler Mist. Das alte EPC war wesentlich besser. Ein Glück habe ich dafür kein Geld ausgegeben.

    Frohgemut habe ich die brandneue Anmeldeprozedur gestartet, um bei vorgeschriebener Änderung des Paßworts an dem schönen Satz zu enden "Anmeldung fehlgeschlagen! Aufgrund technischer Schwierigkeiten ist eine Anmeldung im Augenblick leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

    Naja, warten sind wir ja gewohnt und außerdem sollen wir ja froh sein, daß das nüscht kostet :D

    Immerhin gibt es erste positive Signale

    Allerdings nur insofern, als wir nun wissen, daß die zuständigen Mitarbeiter nicht von tennisspielenden Puddings in Schotten verwandelt wurden :)
    Was die Möglichkeit eines kostenpflichtigen Zugangs betrifft: Da befürchte ich nach dem weiter oben aus Fachkreisen gelesenen, daß man dann noch mehr Spaß haben wird: Ein kostenpflichtiges Produkt, das dann nicht vernünftig funktioniert...

    Ohne Moos nix los, das wollten Daimlers uns vielleicht mit ihrem dezenten Hinweis auf diese absolut uneigennützige, tolle und ebenso FREIWILLIGE wie KOSTENLOSE Serviceleistung durch die Moosrose, äh, -blume sagen. Okokok, ich hab verstanden: Ich spendiere fünf EUR für die Kaffeekasse und bekomme dafür den Zugang, bevor mein Antrag Moos ansetzt und wir lassen Gras über die ganze Sache wachsen...

    Immerhin habe ich eine prompte Antwort erhalten. Fazit: Wie lange es dauert, wissen sie nicht. Sehr schön finde ich auch den passus:
    Der Zugang zur Teileinformation ist neben anderen Vorteilen, die Sie als Mitglied in einem offiziellen Mercedes-Benz Markenclub genießen, kostenlos und eine freiwillige Leistung Seitens Mercedes-Benz Classic.
    Hm, ja, ich schäme mich jetzt auch, daß ich mich erfrecht habe, nach Ablauf der doppelten Wartezeit auf diese KOSTENLOSE und FREIWILLIGE Leistung, die ich überhaupt nicht verdient habe, mal nachzufragen. Statt selbst nach Teilenummern zu suchen, könnte ich auch einfach dem Teileonkel am Tresen dreimal im Monat auf den Sack gehen, indem ich irgendwelche ollen Teile raussuchen lasse, die ich mir dann doch im Internet bestelle. Der Teileonkel arbeitet ja auch bestimmt auf faszinativer Basis und kost nüscht...

    Na prima! Habe mich soeben angemeldet. Nach einer kurzen Bearbeitungszeit, die mit 10 bis 15 Tagen angegeben wird, kann ich dann vielleicht wieder nach Teilenummern suchen. Es ist also nicht nur die EDV meines Dienstherrn, die grundsätzlich mitten in der Woche für ein Update den ganzen Betrieb lahmlegt, um dann Wochen zu brauchen, bis der Laden wieder läuft. Was hieß nochmal EDV? Ach ja: Ende der Vernunft ;) Oder vielleicht haben die Daimlers für uns Alteisenfahrer wieder auf Lochkarten umgestellt und das dauert so lange, bis die gelocht sind?