Posts from winfried in thread „EPC wird eingestellt / ersetzt“

    Hi Lutz


    Du sprichst mir aus der Seele, und das in einer Weise, wie ich es im Leben nie könnte.


    Man kann nicht aus einem Topf essen in den man ständig reinkotzt. Das schmeckt einfach nicht!


    Ich gebe zu, ich habe mich geirrt was die Glaubhaftigkeit der ersten Informationen betrifft. Aber nun wäre es wohl an der Zeit, dass man nach Lösungen sucht, die wir selber auf die Beine stellen können. Entweder wie von Volker angeregt ein vdh EPC aufsetzen, wozu man die Zustimmung von Mercedes benötigen würde, oder alle Teilebücher scannen und in durchsuchbare Flipbooks bauen oder gleich als PDF rausgeben? Auch dafür bräuchten wir die Zustimmung von Mercedes.


    Für den W112 habe ich mir schon bei Anschaffung ein Original Teilebuch und das nachgedruckte vdh Teilebuch gekauft, gescannt und durchsuchbar gemacht. So finde ich wenigstens die Teilenummer, mit denen der freundliche am Tresen dann "ersetzt durch" leichter findet.


    Ärgen und aufregen hilft nichts mehr, man muss die Sache wohl selbst in die Hand nehmen.


    Sorry wenn ich vor Monaten jemanden vor den Kopf gestossen habe, ich hab echt an den Termin geglaubt.

    ...jetzt mach doch den Kindern keine Angst, das stimmt doch so gar nicht, die effektive Zeitdauer in der keine Teile geordert werden konnte waren 3 Werk-TAGE, die gesamte Umstellung dauerte 3 Wochen.
    Für dringend benötigte Einsatzfahrzeuge war ein Notdienst eingerichtet !


    Gruß
    Christian

    Danke Papi


    :D

    Hallo zusammen


    ich habe auf meine Rückfrage nach drei Tagen eine Antwort erhalten:


    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Das Nachfolgesystem des Elektronischen Teile Katalogs (EPC) ist, wie auch sein Vorgänger, ein internes System der Daimler AG, welches wir den Mitgliedern der offiziellen Mercedes-Benz Marken Clubs exklusiv verfügbar machen.
    Es war bereits vorab ersichtlich, dass zwischen dem Abschalten des alten Systems und der Verfügbarkeit der neuen Teile Information einige Wochen liegen werden, in denen kein Zugang möglich ist. Dies hatten wir den Clubs vorab mitgeteilt.
    Dieser Zeitraum war nötig, um für die Clubs ein extra Anmelde-Tool programmieren zu lassen, welches entsprechend aufwendig war. Zusätzlich zu dieser Schnittstelle mussten die entsprechenden Prozesse neu definiert und entsprechend programmiert werden.
    Nach einer umfangreichen Testphase haben wir das neue System pünktlich zum von uns genannten Termin online geschaltet. Innerhalb kürzester Zeit haben wir mehr als 2.000 Registrierungen erhalten, die wir derzeit abarbeiten. In Einzelfällen kann es sein, dass die von uns genannte Frist für die Abarbeitung des Anmeldeprozesses überschritten wird.
    Aus oben genannten Gründen können wir Ihnen leider nicht sagen, an welchem Datum Ihr Zugang frei geschaltet werden wird.
    Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.
    Unsere Leistung ist neben anderen Vorteilen, dies Sie als Mitglied in einem Mercedes-Benz Marken Club genießen, kostenlos.

    Sollten Sie tatsächlich für die Nutzung bezahlen, dann haben Sie sich bereits auf einem anderen Weg im System angemeldet.


    ...dann warte ich eben noch ein bisschen, ich muss ja nicht davon leben

    Hallo Stefan,
    hast Du die Seiten gewechselt? ^^ Im Dezember fandest Du noch...

    Ich wurde sogar weiter oben von Winfried gefragt, warum ich Schnappatmung hätte und eine solche Welle machen würde

    Lieber Volker


    Ich denke es gibt keine Seiten, die man wechseln müsste. Und ich verstehe immer noch nicht warum man mit der Keule draufhaun muss.


    "Ich wurde sogar weiter oben von Winfried gefragt, warum ich Schnappatmung hätte und eine solche Welle machen würde"


    ...kann ich nirgends lesen, weil ich es so nicht geschrieben habe. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, Dich sowas gefragt zu haben.


    Ich möchte Dich jetzt höflich bitten, Deine Sticheleien (meine Person betreffend) in diesem und anderen Beiträgen zu lassen. Das hilft in der Sache keinem weiter. Dein Hinweis wo man die Registrierung findet hingegen ist da schon sehr viel hilfreicher, Danke dafür.

    Hi Winfried,
    BMW (und Porsche) ist/sind in diesem Zusammenhang ein schlechtes Beispiel.
    BMW hatte schon vor über 10 Jahren den kostenlosen Zugang zum Teileportal für ALLE - also auch nicht-Clubmitglieder freigeschaltet. Porsche ebenso.
    Mit diesem Druckmittel hat sich dann der 'Dahs beschde, odr nix'-Konzern herabgelassen, wenigstens Clubmitgliedern einen Zugang zu ermöglichen.


    Also nichts weswegen man sich vor Dankbarkeit im Staub wälzen müsste.

    Hi Uli


    ...hab doch geschrieben, dass dort alles besser ist.


    Selbstverständlich wälz ich mich nur im Staub unter meinem Mercedes, nicht vor Mercedes.

    dann wirst Du ja zukünftig windowsbefreit profitieren

    sow

    Lieber Volker


    So wenig ich an Deinen Worten zweifle, zweifle ich am Wort von Mercedes Benz.


    Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass das EPC ein kostenloser Service für die Clubmitglieder ist, für den jede Werkstatt Jahr für Jahr viel Geld bezahlt, und der uns Clubmitgliedern lt. Mercedes Benz nur vorübergehend nicht zur Verfügung steht. Was muss man da jetzt eine Welle machen? Wer hat denn noch keine Fehler gemacht, ...Hände hoch! Gib den Mitarbeitern bei Mercedes doch erstmal ein Chance.

    Liebe Schnappatmer



    Bei allem Verständnis für den Unmut des einen oder anderen.



    Es ist doch einfach so, dass das neue System scheinbar seit Monaten bei den Werkstätten, die im übrigen pro einzelnen Arbeitsplatz pro Jahr bis zu 1.100 € Gebühr für den Komplettzugang bezahlen, eingeführt ist. Nun hat man wohl keinen geeigneten Zugang für die Clubmitgieder
    programmiert. Ob Datenschutzrichtlinien oder andere Gründe ist doch einerlei. Mercedes schreibt doch ausdrücklich, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Man muss doch nicht jetzt schon auf die Leute draufhaun. Es ist ja auch nicht so, dass es bis zur Fertigstellung keine
    Alternativen gibt.



    Wäre ich als Verantwortlicher bei Mercedes den Kritiken und Beschimpfungen in den verschiedenen Foren ausgesetzt, ...ich würde mir denken, rutscht mir doch den Buckel runter und kauft Euch doch einen Opel, Ford, BMW oder sonst was. Dort ist die Teileversorg, das
    Informationssystem und die Dokumentation sicher besser.



    Und ja, Mercedes verdient wohl Geld mit den Classic Aktivitäten, ...und vermutlich auch an jedem einezelnen von uns. Aber daran ist ja auch nichts verwerfliches. Letztendlich läuft doch jeder in seinem Hamsterrad um Geld zu verdienen. Schlimmer wäre es, sie würden kein Geld an uns verdienen, dann würden sie das Classic-Buch einfach zuklappen.



    Nur aus der Tatsache heraus, dass man Kunde ist, ist nicht zwangsläufig ein selbstverständlicher Anspruch abzuleiten bis zum Lebensende einen bisher kostenlosen hervorragenden Service wie z.B. das EPC uneingeschränkt und ohne Ausfälle oder vorrübergehende Rückschritte nutzen zu können.


    Lasst die Verantwortlichen doch erstmal machen, das gebietet schon die Höflichkeit und die Fairness.


    ...nur meine bescheidene Meinung.

    Hallo Michael
    ...und alle die jetzt evtl. Schnappatmung bekommen


    Da steht doch auch folgendes:


    ***


    Um Ihnen in Zukunft einen Zugang zum neuen SAI-Portal für Privatpersonenzu ermöglichen befinden wir uns in engem Austausch mit den verantwortlichen Fachbereichen. Da das neue System aktuellsten gesetzlichen Regelungen zwecks Datenschutz und Sicherheitsanforderungen unterliegt, ist es nicht möglich das SAI-Portal, analog des bisherigen EPC Angebotes, über die ClubLounge ohne persönliche SAI-Portal Registrierung und Useranmeldung zu nutzen.


    Deshalb arbeiten wir mit Hochdruck an der Realisierung einer personalisierten SAI-Portal Registrierung für Club-Mitglieder über unsere ClubLounge. Ziel ist es ab Ende Januar 2019 mit einem entsprechenden SAI-Portal Registrierungstool in der ClubLounge online zu gehen. Alle Club-Mitglieder, die zukünftig das SAI-Portal nutzen möchten, können sich über besagtes Registrierungstool als Nutzer anlegen. Die Freischaltung der personalisierten SAI-Portal Zugänge erfolgt ab Anfang Februar.


    Der beschriebene Prozess garantiert, dass alle systemseitigen Vorgaben für das SAI-Portal erfüllt werden und stellt die einzige Möglichkeit dar besagten Service für Club-Mitglieder anbieten zu können. usw usw.



    ...sobald wir Ende Januar mit der SAI-Portal Registrierung in der ClubLounge online gehen, werden wir Sie zeitnah über alle weiteren Schritte informieren.


    Bis dahin wünschen wir Ihnen eine entspannte Vorweihnachtszeit, frohe Festtage und einen erfolgreichen Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2019.


    Ihr Mercedes-Benz Classic Club Management


    ***


    Wir sollten den Classic Machern schon ein Chance geben. Es war ja nicht ganz selbstverständlich, was wir über das EPC geboten bekamen und vieleicht bleibt ja -genau wie früher- alles besser; ...im Vergleich zu den anderen Automobilherstellern und deren Classicabteilungen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Schönen 1. Advent allerseits

    Hier der aktuelle Verlauf meiner Anmeldung von heute zum Vergleich.


    Ich habe einen iObst 27 mit parallel installiertem W7. W7 verhält sich wie auf jeder anderen Dosenkiste.


    Ich update nicht auf die u.a. Java-Version. Ich habe Java 8 update 144, solange es läuft, mache ich nichts!


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.