Posts from mullfreak in thread „Türen einstellen - W110 - hängen hinten runter“

    Danke für Eure Hilfe!
    Die Türen sind eingestellt und befinden sich seit gestern beim Lackierer. Nur die rechte vordere Türe machte Probleme. Die untere vordere Spitze passt nicht an den Kotflügel. Die Ecke ist 1,5cm weiter innen. Ich denke hier ist beim schweißen des unteren Stücks nicht alles gut gelaufen. Ein Ausrichten ist nicht möglich. Man müsste die Löcher des Scharniers in der A-Säule "erweitern". Wir werden sehen.
    Gruß
    Markus

    Danke für Eure Hilfe. Habe heute die Fahrertüre und die hintere rechte ausgerichtet. Das "Einstellen" funktioniert wie oben beschrieben.
    Der Fensterrahmen der Fahrertüre ist noch "zu gerade". Die Biegung an der A-Säule verläuft steiler. Soll ich nachhelfen? Es handelt sich um eine neue Original-Tür!

    Servus Bernhard,
    danke für Deine Hilfe.
    Mit losen Schrauben hab ich schon getestet. Das Problem ist, dass die Tür passt wenn sie im Schloss fest ist.
    Löse ich das Schloss fällt die Türe sofort wieder nach unten und ich habe gar keine Chance die Schrauben anzuziehen.
    Mit Unterlegscheiben arbeiten gestaltet sich auch schwierig. Das Scharnier ist ja IN der A-Säule und nicht außen. Somit kann ich es nicht weiter "nach vorne" bringen um der herunterhängen auszugleichen.
    Ich glaub die Flosse muss doch zu einem erfahrenen Mechaniker... :(
    Gruß
    Markus