Posts from Paelzer in thread „Erfahrungen mit Teilehändler "Mercedes Benz Ersatzteile Mathias Häberle"“

    Hallo zusammen,


    Generell bin ich eigentlich gegen ein solches Bashing, möchte aber dennoch meine Erfahrungen dazu geben.


    zum genannten Händler: Ich hatte vor ca einem Jahr bei ihm angefragt wegen einem Satz Türen für den W108. Eine Antwort dauerte lange. Dann waren die Türen nur stehend von der Außenseite fotografiert, weswegen ich um Bilder ovn der Unterseite bat. Dauerte dann ewig bis wieder etwas kam, aber Bilder waren es nicht. Nur die Aussage, dass die Türen von einem rostfreien Fahrzeug aus Südfrankreich stammen (Gut. Mag sein, aber wer schlachtet so etwas?). Brackenheim sind von mir ca 90 km einfach, weswegen ich um Besichtigung bat. Dauerte wieder ewig. Adresse und Termin kam nicht zu Stande. Dann waren die Türen angeblich irgendwann verkauft. Auf der Veterama in Mannheim sah ich dann an einem Aufsteller eine Anzeige mit 4 W108 Türen und die Bilder kamen mir verdammt bekannt vor. Später klingelte es. Soviel zum Thema verkauft.


    Unabhängig davon hatte vor so ca 3 Monaten ein Peter einen W108 Rechtslenker bei Ebay Kleinanzeigen drinstehen. Preis VHB. Ich angefragt, was denn die Preisvorstellung sei. Antwort war, dass noch keine da sei und ich einen Vorschlag machen soll (wohlgemerkt blind). Die folgenden Beschimpfungen bringe ich nicht mehr im Wortlaut zusammen, weswegen ich die Schnauze halte. Dennoch habe ich dies bei ebay gemeldet.



    Ergänzend zu Piet möchte ich sagen, dass es nicht nur bei den Verkäufern schwarze Schafe gibt. Die Käufer sind oftmals noch schlimmer. Da gibt es verschiedene Varianten:


    Typ 1 - Die Texter: Man schriebt ewig hin und her, bietet Telefonate oder Besichtigung an. Irgendwann werden dann Bilder verlangt. Man schickt diese und dann? Genau, nix mehr.
    Typ 2 - Der Kunde macht den Preis: Sätze, wie "Ich nehms, aber zu meinem Preis, weil sonst müssten Sie es ja entsorgen." oder "Isch geb dir ..." sind oft gehört und selten beantwortet
    Typ 3 - Besichtigung: Das sind die, die unbedingt vorbeikommen wollen. Früher hab ich mir die Zeit extra freigehalten und stand dann da - alleine. Heute lass ich mich einfach 15 Minuten vorher anrufen. Die, die anrufen, kommen auch.
    Typ 4 - Der Betrüger: Ich habe schon zwei Erfahrungen gemacht, wodurch ich eigentlich meine verkauften Teile versteckt kennzeichnen müsste. Gute Teile waren dann bei EIngang beim Käufer kaputt. Interessant ist, wenn man dann Bilder geschickt bekommt und man genau weiß, dass das Teil auf den Bilder nicht das Teil ist, was man verkauft hat. Anzeige zu erstatten war mir zu blöd.



    Es ist schlimm. Gefühlt wird die Menschheit von Jahr zu Jahr schlechter. Als Käufer bin ich auch schon ein paar Mal reingefallen. Bei mir kam aber immer etwas. Manchmal aber nicht in dem beschriebenen Zustand. Meist aber aber der Preis in Ordnung.


    Viele Grüße



    Max