Posts from HaWa in thread „180/220S Blinkgeber“

    Hallo Michael,
    Der rechte Stift ist die wie man heute sagen würde Codierung für den Stecker.
    Das mit der Brücke nach C kann eigentlich auch nicht richtig sein das die Kontrollleuchte dann immer den Geber heizt.
    Wäre dann auch overtrump da sie einfach mit auf 54 gelegt ist.
    Bei Gemeinsamer Kontrollleuchte blinkt die eigentlich immer abwechselnd mit den Blinklampen da sie einen eigenen Kontakt im Relais hat.
    Gruß HaWA

    Hallo Michael,
    es gab bestimmt auch eine Variante Relais welche nicht ohne 31 funktioniert, bzw. bei 3 Pins muss eigentlich einer 31 sein! wenn du da die Kontrolllampe anschließt geht auch nichts.
    Ansonsten Brücke 15 und 54, dann müsste bei eingeschalteter Zündung die eingeschaltete Seite Leuchten.
    Gruß HaWA

    Hallo Michael,
    der Warnblinker wurde erst weit nach dem Ponton entwickelt/verbaut.
    Daher gibt es keine originale Verkabelung mit WBS!
    Also 15(geschalteter Plus) von Zündschloss an Relais 54 an Blinkschalter dann weiter über 2x18W an Karosse (31/Minus)
    Gruß HaWA

    Hallo Michael,
    das Braune wird für die Nachrüstlösungskombi WBS/Relais mit Bezeichnung aus anderem Kulturkreis Nachgerüstet sein.
    Daher kann das auch nur mit dem entsprechenden Relais und nicht mit dem Originalen funktionieren.
    Es sei denn du lässt den Warnblinker weg und gehst auf Serienverkabelung.
    Gruß HaWA

    Hallo Michael,
    das ist dir richtig aufgefallen.
    Du könntest auch auf ein WBS-Relais aus W114/15 umrüsten und einfach das originale als Placebo dort lassen.
    Anschuss c ließe sich mit Zwei Dioden an R und L Sperrseite andere Seite verbunden (ist dann C) Herstellen. 1N4001
    Gruß HaWA