Posts from golfgtspecial in thread „Inkrafttreten Saisonkennzeichen im Zusammenhang mit H-Kennzeichen“

    Naja, es geht hier nicht um totsparen, sondern darum, dass man ca. 50% sparen kann, ohne dass es einen Einfluss bzw. Einschränkungen auf mein bisheriges Nutzungsverhalten meines Oldies hat.
    In Zahlen ausgedrückt spreche ich hier von ca. 250 Euro Ersparnis.
    Bevor ich die fürs rumstehen versenke, kann ich damit z. B. 60% meiner Jahres-Stellplatzmiete finanzieren.
    Aber wenn mir das Geld aus den Taschen fällt würde ich das auch albern finden. :thumbup:

    Servus,


    wollte das Thema mal wieder hoch holen, da es das H-Kennzeichen inzwischen als Saison Kennzeichen gibt.
    Hat das jemand von euch schon ?
    Man kann ja je nach gewähltem Zeitraum deutlich Steuern und Versicherungsbeiträge sparen.
    Da der Wagen bei mir eh nicht über den Winter gefahren wird, überlege ich gerade ein solches Kennzeichen zu besorgen.
    Aus aktuellem Anlass frage ich mich aber, wie es im Vollkasko Fall während der "stehenden Saison" läuft.
    Ist der Wagen dann bei z.B. Vandalismus Schäden (den letzten zahlt meine Versicherung gerade), trotzdem versichert, oder
    ist der Wagen für diesen Zeitraum dann nicht versichert?


    Gruß Jan