@ Volker: kannst Du das ansonsten per Ausmessen o.ä. herausfinden? Den würde ich Dir dann zusammen mit dem W111-3.5er-DZM - und genügend Zeit - zum Knobeln rüberschicken... DZM ist nicht die dringendste Baustelle bei mir, kann auch erstmal nach Gehör fahren, aber auch bis dahin dauerts noch aweng...
Hallo Lutz,
Du fragst zur denkbar ungünstigsten Zeit. Ich übernehme gerade die Sternzeit-107.de. Aber auch so würde ich eher versuchen, einen DZM vom M116 mit Vorschaltgerät gegen einen ohne Vorschaltgerät vom 107 abzugleichen. Den DZM mit der anderen Bauform würde ich dagegen nicht anfassen wollen. In der nächsten Zeit werde ich dafür - auch weil ich noch nebenbei mein W111 Cabrio ins KTL Bad stecke - keine Zeit finden.
Und HaWa, ich widerspreche Dir ungern. Aber den elektrischen DZM hatte das W111 Cp/Cab schon lange vor Ende der Pagodenlaufbahn. Ich meine, dass sogar der 250SE den schon hatte. Mein 68er 280SE auf jeden Fall. Da fällt mir ein: Ich werde das Problem ja auch lösen müssen, wenn ich später meinem 280 SE eine zeitgemäße Transistorzündung mit einem 0227051015 Zündschaltgerät verpassen will.