Posts from Minoo in thread „Dröhnen Vibrieren bei Teillast R107 280 SL“

    Die Ursache scheint nun doch wohl eher in einer verschlissenen vorderen Hardyscheibe zu liegen.
    Die Position der Buchsen ist völlig aussermittig,- ich denke sie wurde einmal falsch herum eingebaut.
    Die elastische Gummiseite zu den Buchsen ist völlig ausgedehnt, und sie liegen hart an der Gummischeibe an.


    Das Mittellager ist ok, und die Gummiaufhängung ist auch noch intakt und elastisch.
    Werde also zunächst nur die Scheibe erneuern.
    Was mich an dieser Stelle dennoch einmal interessieren würde, ist wie man die Kardanwelle aus diesem geschlossenen Tunnel des SL herausbekommen würde. Muß sie im Tunnel geteilt werden?


    Grüße
    Jürgen

    Danke Dir !


    Der Ansatz würde erklären warum es Drehzahlunabhängig ist...
    Vom meinem 124'er kenne ich das allerdings eher als ein ständig rauhes Laufgeräusch unter dem Fahrzeug,- was zumindest nicht spürbar ist (nur hörbar).


    Werde nachsehen...


    Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen


    Neben meinem W111Cp habe ich mir nun einen 85'er 280'er SL zugelegt (Handschalter).
    Bin noch am Anfang was dieses Modell betrifft.


    In Summe ist der Zustand sehr gut,- allerdings dröhnt und vibriert die Karosse dumpf wenn man z.B. bei Teillast die Geschwindigkeit hält,- 60, 80 oder z.B. auch 100km/h - egal welcher Gang.
    Das Ganze ist sofort weg wenn man entweder mehr Last auf den Motor gibt, oder Gas wegnimmt.


    Motorlager zur Karosse ?


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Symptom ?


    Besten Dank & Grüße
    Jürgen