Posts from Stuempfig in thread „Wer kann helfen? 280 SE Coupe Farbkombinationen und Lacklieferant“

    Sehr geehrtes Mercedes-Club Team,


    ich besitze seit 2005 eine Mercedes Benz Pagode 230 SL von 1966, die ich aus Erstbesitz kaufen konnte.


    Und aktuell bin ich auf der suche nach einem W 111 in guten Zustand bevorzugt auch wenig verändert und verbastelt. Im Falle dass mir die Farbkombinaton ganz und gar nicht gefällt will ich wenigstens eine damals vorhandene korrekte Farbkombination wählen.


    Deshalb die Frage ob Sie mir weitherhelfen können. Haben Sie im Club recherchiert was damals die korrekten Farben waren für die W 111 Mercedes Coupes (vor allem den 280 SE) ? Sowohl die Uni-Töne, Metallic-Lackierungen, Standard und Sonderlackierungen sowie die Zweifarbenlackierungen von Unter- und Oberteil ?


    Im Netz gibt es hierzu Listen aber ob diese wirkliche korrekt sind ist die Frage ?


    Und was waren die damaligen Lacklieferanten ?


    Falls Sie dazu keine Info haben, wo kann ich die Infos bekommen. Mercedes Benz Classic konnte anscheinend aus Zeitmangel darüber nicht informieren, aber hat auf Sie bzw. den VDH verwiesen. Ich wäre dankbar wenn Sie helfen könnten.


    Beste Grüße,


    Thomas Wörtmann