Posts from Richard II in thread „W111 Austritt Kühlflüssigkeit Fußraum“

    Hallo,


    habe jetzt das erste Projekt in Angriff genommen. Instandsetzung der Klimaanlage.
    Alle Komponenten waren schon vollständig. Kompressor lief beim einschalten der Klimaanlage, Trockner, etc. neu.
    Vorgestern wurde in einer Fachwerkstatt Kältemittel abgepumpt und dann die Anlage neu befüllt.
    Die Klimaanlage funktionierte hervorragend. Noch 2 Std. später auf der Heimfahrt, der Besitzer Stolz wie ein Schwan.


    Am Abend dann ein Probefahrt und Vorführung bei den Anwesenden.....da kam nur noch warme Luft.
    "Gehe zurück auf Start" ....Mensch ärgere Dich nicht heißt das Spiel.


    Das Thema Kühlwasser im Fußraum wollte der Klimaspezialist leider nicht angehen,
    obwohl er die Wärmetauscher als Klima und Kühlerexperte 2x überholte...
    Solche Arbeiten macht er nicht mehr. Muss jetzt sehen, wer hier Unterstützung
    anbieten kann.


    Dafür hat nunmal die Montage der Lautsprecher und der Wiedereinbau des Luftdruckmesseres für die Stoßdämpfer am letztenden WE funktioniert, mann darf ja nicht zu viel verlangen....


    :thumbup:

    .....beim fummeln an der Fußpumpe wieder fest gestellt, dass Kühlwasser unter der neuen AixFoam Matte steht bzw. an den Seiten rausquetsch. Hoffe nicht das dies bei den neunen, rostgeschützten, grundierten und lackierten Blechen zu neuem Rost führt. Vielleicht hilft hier auch das rote Frostschutzmittel...??


    Den Wärmetauscher hatte ich zweimal reparieren lassen.....
    Muss jetzt wieder alles raus????Wahnsinn!

    Hallo Forumskollegen,


    leider besteht neben der noch nicht laufenden Klimaanlage - Projekt für den nächsten Sommer- ein weiteres Problem.
    Im Fahrerfußraum tritt ( immer noch oder wieder ) leicht Kühlflüßigkeit aus.
    Dies war ansich die Ursache warum ich die angerosteten Bodenbleche erneuern ließ.
    Alle Ventile, Wärmetauscher, etc. wurden natürlich überholt, repariert, erneuert usw.
    Ich nehme an es ist wieder einmal der eine/linke Wärmetauscher, der wurde schon zweimal repariert...
    Vielleicht sind es ja nur die Gummischläuche, oder die Schellen wurden nicht fest genug zugezogen.
    Bitte beruhigt mich etwas, habe null Lust wieder alles auseinander zubauen. Fest steht, dass ich schon im Sommer einen Wasserverlust feststellte.
    Dachte immer es wäre der zu heiße Motor, bei über 40 Grad Außentemperatur habe ich zumindest gesehen, dassWasser über den Überlaufschlauch raus gelaufen ist. Immer noch besser, als eine erneut doe Kopfdichtung futsch wäre!


    Immer ein Projekt


    Gruß
    RichardII