Posts from Seifert in thread „Abzockerwerkstatt in Anröchte“

    Nun, jetzt läuft die A-Klasse wieder.


    Das Auto wurde per Autoanhänger nach Würzburg geschleppt, da die Reparatur offensichtlich derart kompliziert ist, daß die Werkstatt davon überfordert war.


    Der Fehler war eine defekte Tankanzeige - Der Tank war leer.


    Falls ich irgendwann 'mal in der Gegend um Anröchte liegenbleibe werde ich mein Auto notfalls heimtragen...

    Danke für die Antworten.
    Daß die "Fehler" erst nach und nach gefunden wurden deutet eigentlich darauf hin, daß nicht ausgelesen, sondern auf Verdacht repariert wurde. Vielleicht bleibt wirklich nur der Weg über eine Vertragswerkstätte.
    Alternativ muß sie das Auto nach Würzburg schleppen - hier gibt es noch Werkstätten, die für einen Kerzenwechsel tatsächlich nur die Kerzen und die knappe halbe Stunde Arbeitszeit verrechnen...den Fehler auslesen könnte ich wohl auch selbst.

    Meine Nachbarin ist in Anröchte mit der knapp 20 Jahre alten A-Klasse liegengeblieben.
    Der Benz wurde in eine Werkstatt geschleppt, wo defekte Zündkerzen vermutet wurden - Kosten 200€ für's wechseln.
    Danach war ein Schlauch undicht, für den ein Wechsel 100€ kosten soll.
    Jetzt ist noch die Benzinpumpe defekt - Kosten 300€......
    Da will offensichlich jemand ausnutzen, daß die Besitzerin 300km entfernt in Würzburg ist.


    Kennt jemand eine seriöse Werkstatt im Raum Anröchte, die einen alten Benz sinnvoll reparieren kann, oder überhaupt ermitteln kann, was denn nun genau defekt ist?